Lade Events

Trentemøller Konzert @ Seebühne

ab 19:00Donnerstag, 8. August @ 19:00 - 23:00

Line-Up: Trentemøller (Konzert)


TICKETS

Seit 30 Jahren präsentiert das Lethargy Festival in der Roten Fabrik eine einzigartige Mischung aus Dekoration, Licht und Musik.

Zum Jubiläum startet das Lethargy-Festival bereits am Donnerstag – und dies mit einem Konzert des dänischen Klangkünstlers Trentemøller. Er wird zusammen mit seiner Band auf der Seebühne ein exklusives Liveset zelebrieren – treu dem Lethargy Motto: Visual Rhythms – Sonic Views.

Der Däne Andres Tentemøller hat in den letzten zwei Jahrzehnten sein Live-Publikum mit seinen einzigartigen Klanglandschaften und Melodien fasziniert. Wer Trentemøller einmal live gesehen hat, weiss um seine faszinierende Fähigkeit, ein Publikum komplett in sein vielschichtiges, mysteriös groovendes und atmosphärisches Klanguniversum zu ziehen. Man könnte auch von tanzbarer Melancholie reden. Seine Musik repräsentiert eine sich ständig weiterentwickelnde Reihe von Themen und Ideen, jenseits von Stilkategorien und Erwartungen, und seine Shows gehen immer wieder an die Grenzen dessen, was wir von Live-Musik erwarten. Stilistisch verwebt Trentemøller dabei Alternative und Electronica mit Shoegaze und Dreampop, mal instrumental, mal mit handverlesenen Gastsänger:innen und kreiert dabei eine Welt, in die es sich lohnt, einzutauchen.

Details

Datum:
Donnerstag, 8. August
Zeit:
19:00 - 23:00
Eventskategorie:
Webseite:
https://www.seetickets.com/ch/event/trentem-ller/rote-fabrik/3033780

Standort

Rote Fabrik
Seestrasse 395
Zürich, 8038 Schweiz
Google Karte anzeigen
Webseite:
http://www.rotefabrik.ch