Lade Events
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Uhrwerk mit DVS1 und Definition:Music mit Ben Böhmer

ab 23:00Samstag, 17. August @ 23:00 - 8:59

Line-Up: DVS1, Darrien, Look Like, Ben Böhmer, Definition, Def:Play, Federspiel


“Was kommt als nächstes?” ist die Frage, die DVS1 umtreibt. Damit meint er, wie er der Groove in einem höchst interessanten Interview verraten hat, nicht seine nächsten Karriereschritte, sondern die Unmittelbarkeit des Clubmoments, wenn er auflegt. Für ihn sei die Auflegerei wie ein Boxkampf und genau so spielt er auch: Er schaut nicht den Platten zu wie sie sich drehen, seine Finger gleiten nonstop über die Regler und Knöpfe. Syncbutton? Fehlanzeige: Er würde es gerne sehen, wenn künftig keine Geräte mit diesem Feature mehr hergestellt werden. Der stramm Technoide würde gerne auch ein weiteres Stück Technik aus dem Club verbannen und zwar die Handycam. Also: Bitte keine Fotos von dem Machen, während er seiner Arbeit nachgeht. Und das tut er in seinem Genre besser als die allermeisten Anderen derzeit. Uhrwerkmacher Darrien und Look Like supporten ihn heute Nacht und oben hostet Dimi mit seinem Label Definition:Music. Da gibt’s eine Live-Darbietung von Ben Böhmer zu hören. Böhmer stammt aus Göttingen. Auf dem dort ansässigen Label Ton Töpferei hat er auch seine erste Musik veröffentlicht und bald folgten weitere, beispielsweise auf Keller Records und Ostfunk Records, aber auch auf Aka Akas Sacrebleu. Seit seinen Produktions-Anfängen Ende 2015 zeigt Böhmers Karrierekurve steil nach oben, Gastspiele am Tomorrowland und am Kopenhagener Distortion inklusive. Er bespielt gemeinsam mit Definition, Def:Play und Federspiel die Tanzi.


SOUNDCLOUD/YOUTUBE

Details

Datum:
Samstag, 17. August
Zeit:
23:00 - 8:59
Eventkategorie:
Website:
https://www.facebook.com/events/631328977276340/

Standort

Hive
Geroldstrasse 5
Zürich, 8005 Schweiz
+ Google Karte
Website:
http://www.hiveclub.ch