Lade Events
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Uhrwerk & Sweat! mit Marcel Dettmann

ab 23:00Samstag, 16. März @ 23:00 - 8:59

Line-Up: Marcel Dettmann, Danny Serrano, Darrien, Nenad J, Dario D’Attis, Dario La Mazza, Francis


Uhrwerk ist Techno. Zwar zählt das Label um Darrien noch immer zu den jüngeren Hive-Marken, darf aber bereits auf eine beachtliche Erfolgsgeschichte verweisen, Bookings von Techno-Grössen wie dem Drumcode-Head Adam Beyer inklusive. Mit Marcel Dettmann wurde für die heutige Feierei eine weitere Techno-Institution verpflichtet.Aufgewachsen in der ehemaligen DDR, in einer Kleinstadt nahe Berlin, entwickelt Marcel seine Leidenschaft für elektronische Musik bereits in jungen Jahren. Bands wie Depeche Mode, The Cure oder Front 242 sowie Post-Punk und Industrial zählen zu seinen ersten Einflüssen, bevor er seine Affinität für Techno entdeckt. Fortwährend ist Marcel auf der Suche nach neuen Wegen und Inspirationen, um sein Konzept von elektronischer Musik weiterzuentwickeln. So dient ihm sein eigenes Label MDR (Marcel Dettmann Records) als Plattform, seiner musikalischen Vision Gestalt zu geben und durch Veröffentlichung neuer Talente Impulse in der (Techno-) Szene zu setzen. Als Kurator und Produzent hegt Marcel den Anspruch, Zeitloses und ebenso Innovatives zu schaffen. Zu seinen Veröffentlichungen zählen zwei Alben auf Ostgut Ton, zahlreiche Singles und Remixes für Künstler unterschiedlicher Genre wie Junior Boys, Fever Ray, Moderat, Commix, Clark oder Laibach. Darüber hinaus stellt er Mix- Compilations für den Londoner Club fabric, das Berliner Berghain, das belgische Techno- Label Music Man und eine Ausgabe der DJ Kicks Serie des Labels !K7 zusammen. Darrien und Nenad J bespielen ebenfalls den Mainfoor und die Tanzstube gehört Sweat mitsamt Set von Danny Serrano, dessen Releases auf Imprints wie Truesoul, Suara, Relief, Circus Rec., Intec, Terminal M oder Get Physical erscheinen. Serrano ist seit 2011 der Saved Records-Familie um Nic Fanciulli, der Anfang März an dieser Adresse gespielt hat. Dario D’Attis, Dario La Mazza und Francis flankieren den Mann aus Spanien.


Details

Datum:
Samstag, 16. März
Zeit:
23:00 - 8:59
Eventkategorie:
Website:
https://www.facebook.com/events/2228859494034646/

Standort

Hive
Geroldstrasse 5
Zürich, 8005 Schweiz
+ Google Karte
Website:
http://www.hiveclub.ch