Lade Events
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. In unserem Eventkalender findest Du alle anstehenden Raves!

Wolfgang Flür im Gespräch

ab 19:00Donnerstag, 1. Februar @ 19:00 - 23:00

Programm: Wolfgang Flür im Gespräch mit Christoph Soltmannowski


Prix Libre

Ex-Kraftwerk-Mitglied und «Musiksoldat» Wolfgang Flür im Gespräch mit Christoph Soltmannowski.

Wolfgang Flür (* 1947) war von 1973 bis 1986 Mitglied der Elektro-Pionierband Kraftwerk. Der Musiker und Schlagzeuger wirkte mit auf deren legendären Alben Autobahn (1974), Radio-Aktivität (1976), Trans Europa Express (1977), Die Mensch-Maschine (1978), Computerwelt (1981) und Electric Café (1986).

Für Kraftwerks frühe Einflüsse auf Synthwave, Detroit Techno und die moderne Musik allgemein wurde Wolfgang Flür 2021 zusammen mit seinen drei damaligen Bandkollegen in die Rock ’n’ Roll Hall of Fame aufgenommen. Als einziges der noch lebenden Mitglieder der klassischen Kraftwerk-Besetzung kreiert «Musik-Soldat» Wolfgang Flür bis heute neue Musik: Zuletzt erschien sein Album Magazine 1, das im März 2022 nach seinem Erscheinen sofort in den Top 40 UK Electronic Albums war.

Christoph Soltmannowski ist Journalist und Inhaber seiner gleichnamigen Kommunikationsagentur. Er ist einer der drei Gründer des Vereins Street Parade sowie Mitbegründer des Szenemagazins «Sputnik» und von «Sputnik Television».

Details

Datum:
Donnerstag, 1. Februar
Zeit:
19:00 - 23:00
Eventskategorie:
Webseite:
https://www.photobastei.ch/site/activity-details?id=351

Standort

Photobastei
Sihlquai 125
Zürich, 8005 Schweiz
Google Karte anzeigen