Lade Events
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. In unserem Eventkalender findest Du alle anstehenden Raves!

Zweikommasieben: Gaika (UK/Warp)

ab 20:0029. November 2018 @ 20:00 - 23:00

Line-Up: Gaika (Konzert), Jessica Marnie (Support)


Gaika (UK/Warp)
Doors: 20h
Concert: 21h
– – –
Support: TS Jessica Marnie
www.soundcloud.com/jessica-marnie

– – –

Gaika Tavares – kurz GAIKA – hat sich mit einer präzise geschliffenen Mixtur aus Grime, Hip-Hop, Dancehall und Reggae einer rauhen und düsteren Zukunftsvision verschrieben. Der Ghettofuturism, den der Rapper aus dem immer wieder zum Problemviertel erklärten Londoner Stadtteil Brixton präsentiert, ist staubige Gegenwartsanalyse und sonnenloser Ausblick ins Morgen. In der Raserei der Londoner Gentrifizierung sucht Gaika nach Handlungsmöglichkeiten im auf Dauer gestellten Ausnahmezustand: Eine radikale Antwort auf die Trostlosigkeit unter dem Torie-Regime, wo selbst die apokalyptischen Voraussagen für die Zeit nach dem Brexit schon längst in Tatsachen umgeschlagen sind.

Nach einigen EPs in den vergangenen drei Jahren ist diesen Sommer Gaikas Debüt Album Basic Volume auf Warp Records erschienen. Hier richtet sich sein Sound noch stärker an seinen transatlantischen Verbindungslinien aus, wird der Bass noch einmal etwas lauter gedreht und die Stimme im Malström von Autotune endgültig zur Kriegsmaschine transformiert.

Wir freuen uns, Gaika im Zürcher EXIL Club zu empfangen.

www.gaika.warp.net

– – –

zweikommasieben ist ein Magazin aus der Schweiz, das sich seit dem Sommer 2011 die Dokumentation gegenwärtiger Musik und Sounds zur Aufgabe gemacht hat. Dabei werden Künstlerinnen interviewt, Essays und Kolumnen geschrieben sowie Fotografien, Illustrationen und Grafiken kreiert. Zudem kuratiert und organisiert zweikommasieben unterschiedliche Veranstaltungen im In- und Ausland – etwa Ebbing Sounds, ein Symposium, das erstmals im Sommer 2018 in San Francisco durchgeführt wurde, oder das alle zwei Jahre in London stattfindende Festival Oto Nove Swiss sowie Konzerte wie dieses hier.

www.zweikommasieben.ch

– – –

supported by Carharttworkinprogess

Details

Datum:
29. November 2018
Zeit:
20:00 - 23:00
Eventskategorie:
Webseite:
https://www.facebook.com/events/307626406495963/

Standort

EXIL
Hardstrasse 245
Zürich, 8005 Schweiz
Google Karte anzeigen
Webseite:
https://exil.cl/