(sponsored)


Es scheint, dass 2012 ein ziemlich ergiebiges Jahr fürs Nachtleben gewesen war: Naturklang feiert heuer das 5-Jährige, das Berner Label Tiefgang wurde fünf und sogar wir durften mit UBWG im Hive ausgiebig unseren Fünften feiern. Nicht anders ergeht es Hibou aus Küssnacht – ganz genau, das Küssnacht mit zwei “s” aus der Innerschweiz und nicht das an der Zürcher Goldküste.



Anders als die zuerst genannten drei, trat Hibou als Veranstalter nur mit Partys im Luzerner Rok und der Gewerbehalle auf einer einigermassen grossen Bühne in Erscheinung.

Dennoch sind die vier Jungs, mit ihrer Leidenschaft für die Inszenierung der elektronischen Musik ein Artikel wert. Denn sie veranstalteten in den vergangenen fünf Jahren 25 Partys an den abgelegensten und enorm selten bespielten Orten, wie beispielsweise auf der Rigi, einem alten Kiestransportschiff auf dem Vierwaldstättersee oder in einem abgelegenen Wasserreservoir.

Hibou Küssnacht
Basteln mit Licht – die grosse Leidenschaft von Hibou

Viele dieser Events waren und sind sehr begrenzt zugänglich, teilweise nur für 70 Personen. Dafür inklusive erfrischenden Salaten, immer neu gebastelten Lichtspielen und mit vielen Freunden an den Decks. Nun feiern sie diesen Samstag, 26.8.17 in einem Bauernhof in Küssnacht auf zwei Floors ihr 5-jähriges Jubiläum – für einmal mit offizieller Anmeldung und somit offen für alle.


Hibou Küssnacht


Die elektronische Musik steht natürlich auch bei Hibou im Zentrum des Geschehens. Und als Kollektiv und die einzelnen DJs waren schon an einigen Orten unterwegs: Supermarket, Exil, Gurtenfestival, Bonsoir, Kapitel, Uferlos, Tamilenschule, Riders Palace, Kaiku – um einige zu nennen.

Erst kürzlich waren Le Schiffre (Hibou) und Mobylette (Tiefgang) zusammen am renommierten Invictis Pax Festival in Luzern:



Hibou pflegt also seit fünf Jahren die Liebe zur Musik, Lichtbauten und ihren immer zahlreich erscheinenden Freunden – all dies verdient eine ordentliche Würdigung am kommenden Samstag.

Alle Infos dazu findet man im Event und alle weiteren Events gibts jeweils bei aufmerksamem Verfolgen auf ihrer Facebook-Page.

Line-Up: Mobylette, Tralala (beide Tiefgang), Phil Karg (Rok), Danibelle, Guerolito (3fach), Sch(t)orno und die vier Hibou-Boys Strobo, Manu Wira, Motte und Le Schiffre selbst.



Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.