(sponsored)


Vor zwei Jahren berichteten wir über die erste schweizerische Auflage vom Les Belles De Nuit Festival. Davor fand das Ganze zuerst am Bosporus statt, einer eher unkonventionellen Location für Rollenspiele im Techno-Fieber, was zu einem allgemeinen Raunen und Staunen in der Istanbuler Szene führte. Trotz den ewig rollenden Steinen, die dem türkischen Nachtleben in den Weg gelegt wurden, gelang es den zwei Superheldinnen Marta Sonnenschein und Playlove eine mehrtätige Party zu organisieren. Nicht zuletzt wegen ihrer engen Kontaktpflege mit der Istanbuler Szene, sondern ihrem unerschütterlichen Optimismus.

Im darauf folgenden Jahr kam es zu einem weiteren Event in Istanbul, bevor man sich 2015 für eine Verlegung an die Limmat entschied. Eine gute Entscheidung, die ein viertätiges Programm mit Techno, Podiumsdiskussionen und einer Fotoausstellung mit sich brachte. Diese vier Tage resultierten in einem Vollerfolg und ganz nach dem Motto “Never Change A Winning Team” (oder Festival?), findet auch dieses Jahr eine weitere Edition des Gender Bending Music Festivals statt.

Auch dieses Jahr haben sich die Macherinnen wieder was Tolles einfallen lassen. Freitag fängt es mit dem Bouffes Des Belles De Nuit an. Eine exklusive Dinnerparty samt Spezial-Konzert von der serbischen Tonkünstlerin Umbra. Anmeldung ist Pflicht und Tickets sind nur limitiert verfügbar. Also hopp hopp! Doch damit ist der Freitag Abend noch lange nicht fertig. Mata Hari und die zwei Performance-Gruppen Nar und Hyenaz sorgen für das musikalische Wohl nach 23 Uhr. Samstag ist für “La Danse Des Belles De Nuit” reserviert. Das Line-Up ist geschmückt mit Acts wie Timnah Sommerfeldt, Pierette und Aleska Alaska. Spontane Tanzaufführungen, Video- und Performance-Künstler, sowie Gender-Pflichtgespräche werden an der Nachtordnung sein.

Viel zu sehen, viel zu hören. Happy Gender Bending Music Festival <3



Programm des 5. Les Belles De Nuit Festivals:

LA BOUFFE DES BELLES DE NUIT
Freitag, 27.10. (19:00 – 02:00) in der Photobastei, Sihlquai 125, 8005 Zürich

LA DANSE DES BELLES DE NUIT
Samstag, 28.10. (22:00 – 10:00) in der Photobastei, Sihlquai 125, 8005 Zürich

Workshops:

Ableton live von Maya Consuelo Sternel
Freitag und Samstag jeweils von 10:00 – 17:00 Uhr
in der School of Sounds, Naphtastrasse 6, 8005 Zürich

Voguing von Ivan Monteiro
Donnerstag 26.10. (19:00 – 21:30)
und/oder Freitag 27.10. (17:00 – 19:30)
im Tanzhaus Zürich, Wasserwerkstrasse 139, 8037 Zürich

Play Rave von Omsk Social Club
Samstag 28.10. (13:00 – 19:00)
im Tanzhaus Zürich, Wasserwerkstrasse 139, 8037 Zürich


Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.