Es ist (wieder) soweit und man darf es fast nicht laut sagen:

Die Elektrostubete feiert ihr 10-jähriges Bestehen!

Wie der geneigte Freund heimischer Electronica es gewohnt ist, finden die in der Regel ausverkauften Geburtstagssausen der legendärsten Stube-Vereinigung des Landes rund um die Gründer Lukas Süess (aka Nachtaktiv) & Jon Donson (aka Sascha Hodler) mit Baroz, Lucky, Little Lu und dem Stubete-Live Act Dreksler & Haerle (Hodler & Süess) im Dachstock statt. Das Rössli, im Parterre der Reitschule Bern, verwandeln die Jungs der Elektrostubete seit einigen Jahren zum 2. Floor ihrer Festivitäten, was bei dem grossen Andrang durchaus Sinn macht und noch mehr Tanzfreunden des bern-burgdorfischen Labels die Möglichkeit gibt, die Herrschaften der Elektrostubete auf der schönsten Bühne Berns – im Dachstock (oder eben im Rössli) – live zu erleben.

Für das runde Geburtstagsspektakel, 10 Jahre (manch‘ einer glaubt’s kaum!), das bereits in der Sonne Porto Santos (Portugal) vorgefeiert wurde, lassen sich die Jungs um Headhoncho Lukas Süess natürlich nicht lumpen und präsentieren wie erwartet ein hochkarätiges Programm an ausgewählten Wunderkinder der elektronischen Musik. Am bevorstehenden Samstag (08.10.) lässt diese Selektion an Live-Acts und DJs getreu dem Stubete-Motto „advanced electronic dance music“ übers Tanzparkett brettern – und auch fürs Auge ist gesorgt; Deko und Visuals gibt’s vom Packungsbeilage VJ-Kollektiv. Das Line-Up, weil’s so schön ist, in grossen Lettern:

  • LAWRENCE LIVE (
  • DAPAYK SOLO LIVE (
  • STEVE O’SULLIVAN (
  • STYRO2000 (
  • DIE VOGELPERSPEKTIVE (
  • BIRD (Bern) 
  • FRANGO (Bern) 
  • LITTLE LU (Bern) 
  • ADVA (Bern) 
  • ADRIAN BERGMANN (Bern) 

10 Jahre Elektrostubete


Aktuell gibt’s bei Petzi und Startickets (erstaunlicherweise) noch Tickets käuflich zu erwerben. Der regelmässige UBWG-Leser kann sich aber vorstellen, dass wir für ihn natürlich 1x 2 Tickets für „10 Years Elektrostubete“ zur Verlosung bereit haben (s. unten).

Bevor wir euch auf die Reise an die 10 Jahres Feier der Elektrostubete auf Bern schicken – es könnte immerhin die letzte sein! – gibt’s ein kleines Preview auf Ende Oktober: UBWG wurde nämlich zu diesem einmaligen Jubiläum im Dachstock eingeladen (Merci!) und wird im Anschluss daran berichten, was wir dort erlebt haben. Daran gekoppelt, treffen wir nächste Woche den Elektrostubete Pioneer und heute aktivstes Mitglied des bekannten House- und Techno-Instituts Jon Donson zum ausführlichen Interview. Themen: Rückblick auf eine Dekade Elektrostubete, sein neues Projekt Moby Disc mit Adrian Bergmann, welches am 19.10.2016 Premiere auf Radio Bollwerk und mit PLO-Man am 22.10.2016 im Kapitel Bollwerk feiern wird und vieles mehr!

An dieser Stelle sei noch gesagt: Gratulation und herzlichen Dank aus tiefstem Herzen, liebe Elektrostubete, für eine Dekade heimischer Tanzmusik!


Eventseite Dachstock Bern
10 Years Elektrostubete auf Facebook
www.elektrostubete.ch


Verlosung: Wir verlosen 1×2 Gästelistenplätze für Samstagnacht im Dachstock/Rössli (Reitschule Bern). Um an der Verlosung teilzunehmen, braucht ihr uns entweder einen Kommentar zu hinterlassen oder eine E-Mail zu schreiben (win@ubwg.ch). Kommentare können sowohl auf Facebook als auch auf ubwg.ch hinterlassen werden. Die Gewinner werden bis spätestens Samstag, 12:00 Uhr, per Mail oder Facebook benachrichtigt. Die Teilnahme erfolgt ohne Gewähr. Wir wünschen allen viel Glück!



10 Years Elektrostubete im Dachstock/Rössli Bern // 08.10.2016, ab 23:00 Uhr
Line-Up: Lawrence (live), Dapayk Solo (live), Steve O’Sullivan (live),  Styro2000, Die Vogelperspektive, Bird & Frango, Little Lu, Adva & Adrian Bergmann


Anzeige

4 Kommentare

  1. jaaaa gärn. wär es super geburi-gschänk für mi schwoscht :-))
    ps: das söt länge aus beweggrund, oder?

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.