Am letzten Oktoberwochenende dieses ungemein schönen Herbstes feiert die Zukunft ihr 13-jähriges Bestehen. Dabei trumpft der Club mit einem feinen, mehrheitlich lokalen, Line-Up auf.

Ach herrje, war es nicht erst vorletztes Wochenende als die „Zuki“ ihre Tore an der Dienerstrasse 33 geöffnet hatte? Die Zeit vergeht bekanntlich schnell, im Nachtleben sowieso. So befindet sich auch heute noch, 13 Jahre und nicht 10 Tage später, der Club mit den unzähligen Discokugeln in der Nähe der mehr und mehr gentrifizierten Langstrasse. Sei es wie es sei, die Zukunft gehört zum Zürcher Nachtleben, wie das Dolder Grand zu den Luxushotels, die Zürich zu bieten hat. Seit der Gründung sind die Macher ihrer Linie treu geblieben, springen nicht auf jeden Hype-Bus auf, und das Ganze ohne Trends zu verpassen. Das alles schlägt sich im Erfolg und der Beliebtheit des Clubs nieder.


Donnerstag, 25.10.18

Am Donnerstag spielt Alex Barck von der ansonsten fünfköpfigen Band Jazzanova ein DJ-Set. Alex Barck spielt alles, was die Gäste zum Tanzen bringt, Einschränkungen gibt es kaum. In der Vergangenheit hat Jazzanova bereits auf namhaften Labels wie Sonar Kollektiv oder Verve ihre neusten Produktionen veröffentlicht. Unterstützt wird der Herr vom Drumpoeten Ron Shiller und Kejeblos.



13 Jahre Zukunft / 25. Oktober 2018, 23:00 bis 06:00 Uhr

Line-Up: Jazzanova (Alex Barck), Ron Shiller, Kejeblos


Freitag, 26.10.18

Der Freitag hat es in sich! Roman Flügel, ein sehr gern gesehener Gast in der Zukunft, wurde wieder einmal in die Limmatstadt eingeladen, um die tanzfreudige Zukki-Community mit feinster Mukke zu verwöhnen. Der Deutsche produziert eigene Tracks, ist DJ und Live-Act in einem. Er tourt seit Jahrzehnten um die ganze Welt. Als wegweisend für seine musikalische Laufbahn gelten seine Auftritte im deutschen Club Omen, der unter der Leitung von Sven Väth geführt wurde.

Dem deutschen Ausnahmekünstler stehen Mitgründer Alex Dallas, Princess P.  und André Marvin zur Seite. Im Obergeschoss, der Bar3000, bespielen unter anderem Abdel Hady und John Lemon den Salon.



13 Jahre Zukunft / 26. Oktober 2018, 23:00 bis 07:00 Uhr

Line-UpRoman Flügel, Alex Dallas, Princess P., André Marvin Abdel Hady, Kevin Youndso, John Lemon, DJ Lifestyle


Samstag, 27.10.2018

Als „Zukunft pur!“ könnte man das Line-Up am Samstagabend beschreiben. Samstagnacht steht nämlich ganz im Zeichen der Residents und Freunden des Hauses. Mit an Bord sind Lexx, Manuel Fischer, Sentiment, Leo Gretener und Sampayo, die eine ordentliche Portion Swissness garantieren und sehr genau wissen, was das Publikum hören möchte. Zur Einstimmung für diese grandiose Nacht verweisen wir gerne auf den unten bereitgestellten Podcast.

In der Bar3000 geht’s ebenfalls zur Sache. Verantwortlich für die Musik sind dort zum Beispiel HOVE von Light of Other Days und Ruben From Asia.



13 Jahre Zukunft / 27. Oktober 2018, 23:00 bis 07:00 Uhr

Line-Up: Lexx, Manuel Fischer, Sentiment, Leo Gretener, Sampayo, HOVE, Ruben From Asia, The DJ, Milieu Mauri, Ion Tiriac


Sonntag, 28.10.2018

Am Sonntag ab 18:00 Uhr heisst es Rumpelsonntag! Göldin & Bit-Tuner und Stefanie Stauffacher sind für zwei Live-Shows zuständig. Und da wäre noch Kalabrese, der bei einer Geburtstagsfete in der Zukunft ebenfalls nicht fehlen darf und den Dancefloor während der Saison gefühlt fast wöchentlich bespielt. DJ Altstette komplettiert das Quartett und zusammen sorgen sie für einen schönen Abschluss.


13 Jahre Zukunft / 27. Oktober 2018, 23:00 bis 07:00 Uhr

Line-UpGöldin & Bit-Tuner live, Stefanie Stauffacher live, Kalabrese (Rumpelmusig), DJ Altstette


Wer zudem auf die neuste Auflage des Zukki-Gruppenfotos kommen möchte, darf sich am Samstag um 23:00 Uhr an die Dienerstrasse 33 vor die Zukunft begeben. Wir wünschen der Zukunft alles Gute und freuen uns weitere tolle Nächte geprägt von fantastischen Momenten im Club mit den unzähligen Discokugeln erlebt zu dürfen.


Verlosung:

Wir verlosen 2×2 Gästelistenplätze für das gesamte Wochenende in der Zukunft. Um an der Verlosung teilzunehmen, braucht ihr uns entweder einen Kommentar zu hinterlassen oder eine E-Mail mit dem Betreff „13 Jahre Zukki“ zu schreiben (win@ubwg.ch). Kommentare können sowohl auf Facebook als auch auf ubwg.ch hinterlassen werden. Die Gewinner werden bis spätestens Freitag (12.00Uhr) vor dem Event per Mail oder Facebook benachrichtigt. Die Teilnahme erfolgt ohne Gewähr. Wir wünschen allen viel Glück!


Titelbild von Zukunft’s Facebook-Seite


Anzeige

1 Kommentar

  1. Möchte gerne den Festivalpass gewinnen für das 13 Jähriges Jubiläum des Zukunft Clubs!!Vielen Dank schon zum Voraus.
    Liebe Grüsse
    Roger Jenni

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.