(sponsored)


Oft ist ein Partylabel nur ein Partylabel. Man kennt den Namen, man geht hin, man tanzt, das war’s. Manchmal, ganz selten, ist ein Partylabel aber mehr als das. Es ist eine Institution. Ein solches Label feiern wir dieses Wochenende.

Rakete, Baby.

Seit nunmehr einer Dekade vertont die grossartige Partyreihe rund um Samy und Adi (aka Animal Trainer) den letzten Samstag des Monats an der Alma Mater der elektronischen Tanzmusik: dem Hive.

Wir sparen uns überflüssige Geburtstagswünsche (vorerst) und gedenken stattdessen den zahllosen verlorenen Erinnerungen, der Unmenge an verwüsteten Bankkonten und der zweifelsohne gigantomanischen Zahl an wummernden Schädeldecken, die uns die Rakete (welch vortrefflicher Name) in den letzten zehn (10!) Jahren beschert hat. Und zwar mit 10 Erlebnissen, die uns bis anhin (beinahe) nur an besagten prestigeträchtigen Nächten passiert sind.


Los geht’s also mit den „10 Dingen, die dir (fast) nur an der Rakete passieren“

1. Du bist besoffen. Und zwar bevor du zuhause unter die Dusche stehst.

2. Du bist im Club. Am halbi 12i am Abig. Weil du sonst deinen Platz in der Schlange mindestens dreimal für’s Pipimachen aufgeben musst.

3. Deine hundert Stutz sind weg, bevor du „Hierbas“ sagen kannst.

4. Dein Handy vibriert. Rauchpause. Ohne den Wecker hättest du das nämlich glatt vergessen.

5. Du kanntest den DJ zwar, aber was der Typ (oder die Typin) grade aus den Boxen knallen lässt, sowas Krasses hast du noch nie gehört. Schwör.

6. Du. Kriegst. Keine. Luft.

7. Du wolltest eigentlich um 7 nach Hause gehen. Eigentlich.

8. Wo sind deine Freunde? Richtig, keine Ahnung.

9. Dein Sexualtrieb ist für einmal zweitrangig. Aber dafür so richtig.

10. Du gehst nach Hause. Deine Jacke nicht.


Wir sind uns sicher, es gäbe noch einige (zahlreiche) Anekdoten mehr, die es wert wären, erzählt zu werden. Und auch solche, die erst noch geschrieben werden müssen. Also auf, auf. Frisch und emsig ans Werk!

Wir wünschen der Rakete weitere zehn Jahre gnadenlose Blackouts, eine Menge toller Momente, ein halbwegs reines Gewissen und vor allem ganz viel Spass bei der Sache.

Ihr macht das prima.

Fettesten Dank,

Züri.


Verlosung: Wir verlosen 2×2 Gästelistenplätze für das zehn jährige Jubiläum am Samstag. Um an der Verlosung teilzunehmen, braucht ihr uns entweder einen Kommentar zu hinterlassen oder eine E-Mail zu schreiben (win@ubwg.ch). Kommentare können sowohl auf Facebook als auch auf ubwg.ch hinterlassen werden. Die Gewinner werden bis spätestens Freitag, 17:00 Uhr, per Mail oder Facebook benachrichtigt. Die Teilnahme erfolgt ohne Gewähr. Wir wünschen allen viel Glück!


10 Jahre Rakete im Hive // 30.04.2016, ab 23:00 Uhr
Line-Up: Atish (USA), Bedouin (USA), Chris Wood & Meat (D), Gardens Of God (LT), Lee Van Dowski, My Favorite Robot (CAN), Animal Trainer, Dario D’Attis, Ezikiel, Jason Wallace, Manon, Manuel Moreno, Pasci, Raphaello, Reto Ardour

10 Jahre Rakete im Hive

Titelbild: www.lockheedmartin.com

5 Kommentare

  1. Was kann man da noch ergänzen:
    Wer wollte schon nicht eine dieser fliegenden Raketen im HIVE nachhause nehmen?

    Ich habs getan.
    Ich bin mitlerweile nicht nur im Besitz von einer grossen roten Aufgeblasenen Rakete, nein auch stolzer Besitzer der Kuscheltier-Rakete. #proude

  2. Das wird mr ja wieder es Fest geh 😀
    Au immer legendär: d’Afterhours bis zum negste Abig 🙂

  3. …und 11.: Du schreibst einen mehr oder weniger guten Kommentar auf defintiv guten Webseite, um nicht deinen Einlass an die Jubliäums Rakete wegen verlorenem Platz in der Schlange nach mindestens dreimal Pipimachen zu gefährden!

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.