(sponsored)


Diesen Samstag, 25. Januar, steigt im Kauz die dritte Ausgabe von Artifact im Kauz. Eingeladen wurden dafür Polo & Steffen Bennemann sowie Sentiment.

Die Artifact ist noch eine junge Partyreihe. Die Macher haben sich das Ziel vor Augen genommen, ohne genaue Definition einfach die Musik in Zürich mehr zu verbreiten, die Ihrer Ansicht nach in Zürich mehr zu hören sein sollte. Die beiden ersten Ausgabe in der Zukunft mit Courtesy und danach mit Garcon entsprachen dieser Zielsetzung.

Vergangenen Sommer haben sich die Macher während dem Nachtdigital 2019 in viele, aber ganz besonders in eben die folgenden beiden Musiker verliebt. Polo und Bennemann. Während ihres Sets am Festival in Olganitz wurde ihnen klar: Genau das braucht es auch in Zürich. Und deshalb, und natürlich auch wegen noch weiteren Gründen, spielen die beiden Deutschen nun im Kauz.



Steffen Bennemann gehört nicht zu den Shootingstars oder Überfliegern der Technoszene. Doch mit der Mitgründung des Nachtdigitals in Olganitz hat er etwas grosses für die Tanzkultur geleistet und konnte über die letzten 20 Jahre bei praktisch jeder Ausgabe seines Festivals mit herausragenden Sets auf sich aufmerksam machen, welche er seit eh und je mit Einflüssen aus dem Detroiter Untergrund und dem Olganitzer Charme gestaltet.

Polo ist ein begnadeter Produzent und DJ, der ebenfalls aus dem Leipziger Untergrund hervorgeschossen kam. Mit seiner einzigartigen Herangehensweise an die Musikgestaltung, die auf hypnotische und pulsierende Art und Weise immer wieder zu überraschen vermag, gehört er zu den wichtigen Namen der glanzlosen, aber wahrlich vielversprechenden DJs.

Der Abend im Kauz beginnt schon etwas früher, und dafür haben sich die Macher etwas Schönes einfallen lassen. Die Jungs von Sentiment, welche ja offenbar gar nicht mal so schlecht sein sollen, spielen ein vierstündiges, düsteres und langsam zu Techno hingleitendes Ambient-Intro. Na wenn das mal nicht vielversprechen klingt!


Verlosung:

Wir verlosen 2×2 die Artifact im Kauz. Um an der Verlosung teilzunehmen, braucht ihr uns entweder einen Kommentar zu hinterlassen oder eine E-Mail mit dem Betreff „Nachti Forever“ zu schreiben (win@ubwg.ch). Kommentare können sowohl auf Facebook als auch auf ubwg.ch hinterlassen werden. Die Gewinner werden bis spätestens Freitag (18.00 Uhr) per Mail oder Facebook benachrichtigt. Die Teilnahme erfolgt ohne Gewähr. Wir wünschen viel Glück!


A R T I F A C T // Polo & Steffen Bennemann, Sentiment
Samstag, 25. Januar ab 22:00  //  Kauz
Line-Up: Polo & Steffen Bennemann, Sentiment


Foto: Steffen Bennemann

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.