Promo

Dieses Wochenende, am 25. Und 26. Oktober, feiert die Babyshake-Party ihr 20. Jubiläum zusammen mit dem jungen Label «Technoabteil». In der Fotobastei geht’s auf mehreren Floors und zwei Tagen ordentlich zur Sache!

1999 war es, als im Löwenbräu in Zürich die allererste Babyshake veranstaltet wurde. Die Veranstalter waren damals noch jung, wild und immer auf der Suche nach neuen und illegalen Locations für einen Rave. Nun, 20 Jahre und viele Raves später, steigt das grosse Jubiläum!

«In versteckten Locations fühlt man sich einfach viel wohler und kann weitaus besser die Sau rauslassen» sagt Veranstalter Markus Ott. In seinen jungen Jahren habe er keine leere Halle, keinen Keller und kein verlassenes Gebäude sehen können, ohne darin einen Rave schmeissen zu wollen. Doch dieser Instinkt sei mittlerweile leider verschwunden.


Eine Babyshake-Ausgabe mit unbekannter Jahresangabe


Für das 20-jährige Jubiläum hat sich Babyshake deshalb mit einem Label voller junger und motivierter Zürcher zusammengetan. Die Vor-Zwanziger vom Label «Technoabteil» bringen den frischen Wind, den sich die Babyshake-Macher wünschen.

«Die Fotobastei ist keine illegale Off-Location, das sind wir uns bewusst» so Ott. «Doch die vielen Räume und Gänge mit dem Anti-Nightclub-Style bringen trotzdem genau den Vibe, den wir suchen» schwärmt der ehemalige Dachkantine-Macher.

Auch lebe die Veranstaltung von kleinen Specials, welche im Voraus aber nicht verraten werden. «Es sind die kleinen Dinge, welche sich die Menschen merken und sich im Nachhinein im Zusammenhang einprägen» – genau das mache Babyshake aus.

Musikalisch steht eine gewaltige Mischung aus DJs der alten Garde, Zürcher Allrounder und Youngsters der neusten Generation. Sehet hier:



20 Jahre Babyshake avec Technoabteil – Freitag
Freitag, 25. Oktober @ 23:00 – 8:00
Line-Up: Comini, Dejan, Doña D, DJ Joe Bless & The DJ, Lil Bruzy (live), Nici Fearber, Luki & Manu, Sentiment, Sintić & Mrz, Unknown Citizen, Rhythmusstörung, Don Ramon, Eric Singer, Unknown Citizen

20 Jahre Babyshake avec Technoabteil – Samstag
Samstag, 26. Oktober @ 23:00 – 8:00
Line-Up: Alessio Da Silva, Claz, DJ Panti Christ, Eli Verveine, Die Galoppierende Zuversicht (live), Kalabrese, Manuel Fischer, Nando Dutler, Nico Sun, Pitsch Calame, Sampayo, Suspect One


Verlosung:

Wir verlosen 1×2 Gästelistenplätze für den Freitag von der 20y Babyshake. Um an der Verlosung teilzunehmen, braucht ihr uns entweder einen Kommentar zu hinterlassen oder eine E-Mail mit dem Betreff „Shake it Baby“ zu schreiben (win@ubwg.ch). Kommentare können sowohl auf Facebook als auch auf ubwg.ch hinterlassen werden. Die Gewinner werden bis spätestens Freitag (12.00 Uhr) per Mail oder Facebook benachrichtigt. Die Teilnahme erfolgt ohne Gewähr. Wir wünschen allen viel Glück!


Fotos: Markus Ott // Babyshake auf Facebook


Anzeige

4 Kommentare

  1. Babyshake Parties: Legendär! Vor 20 Jahren schon immer dabei und wenn ich dran denke, fühl ich mich grad wieder jung! ;-). Da suchen wir uns gleich einen Babysitter.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.