Heute ist es soweit. Oder besser gesagt morgen. Oder wenn man es genau nimmt, am Wechsel von heute auf morgen. Wir feiern Silvester und freuen uns irrsinnig auf die bevorstehende gefühlte Alkoholvergiftung. Natürlich haben wir euch hierzu aufgelistet, was es alles so zu entdecken gibt in einzelnen Teilen unseres Rot-Weiss-Landes.


Zürich


Sil.western | Hive

Residents beflügeln den Bienenstock und sorgen für Wild-West-Stimmung im Haus. Es gilt: Je ausgelassener das Outfit, desto gnädiger die Türsteher. Mit Jimi Jules, Ezikiel, Ander (live) uvm.

 

Silvester | Frieda’s Büxe

Kein sehr kreativer Name – muss aber auch nicht. Denn die Büxe definiert sich durch ihre Magie im Innern. Auch hier eine Ode an die Residents. Mit Andreas Ramos, Don Ramon, Timoteo uvm.

 

BaBaLu Silvester | Supermarket

Das Partylabel BaBaLu feiert Premiere was eine Silvesterparty im Supi anbelangt. Auch hier lässt sichs ganz gut rutschen. Mit Smalltown Collective, Pasci uvm.

 

Beauvoir, New Year „Hello 2018“ | Zukunft

Die Zukki feiert elegant, wie sie eben ist. Das weibliche Geschlecht ganz im Fokus und mit dem besten Vertreten, was die Schweiz zu bieten hat. Mit Emilie Nana, Honoree, Princess P. uvm.

 

Sabb presents: Radiant w/ Nick Curly | SpaceMonki

Kaum in Zürich eröffnet, steht auch schon die erste Silvestersause für das SpaceMonki an. Wer nicht auf einen internationalen Headliner verzichten möchte, kommt hier auf seine Kosten. Mit Nick Curly, Sabb, Anthik uvm.


St.Gallen


Techno & sinnlose Vorsätze |Kugl

Der Name ist Programm – wie jedes Jahr eben. Die lokale Szene trifft sich im Kugl und feiert ins neue Jahr hinein. Mit Manuel Moreno, Mitsutek uvm.

 

Silvester & Afterburner 2018 | Baracca

Auch hier werden Traditionen gefeiert: der legendäre Afterburner in der Baracca Bar ist Pflicht für jeden und jede St.GallerIn. Mit Ciril Camen, Johnny Deep uvm.

 

Silvesterrave | Affekt

Noch eher neu in der Stadt feiert die Bar das zweite Mal ins neue Jahr hinein. Und das sogar mit open end. Mit Theydream, Onur Özman und Maert.


Basel


Traumschiff | Nordstern

Auch das Nordstern setzt auf Residents. Gutes zum Rutsch gibt es hier auf zwei Decks zu hören auf dem „Traumschiff“. Auch hier gilt: bloss nicht ausrutschen, das Wasser lauert unter dir. Mit DJ Le Roi, Michael Sacher uvm.

 

Silvester mit FreundInnen | Elysia

Im Elysia geht es freundschaftlich zu und her. Residents steuern das wohl beste Soundsystem in der nördlichen Hemisphäre gekonnt ins 2018. Mit Philippe Jeanneret, Agonis uvm.

 

Light Up The New Year! | Das_Viertel

Früher elektronisch im Hinterhof, heute dasselbe im Viertel. Auch hier lässt sich angenehm gemütlich ins neue Jahr feiern. Mit Benotmane (live), Herzschwester uvm.


Bern


Electric City | Bernexpo

Eine grosse Silvestersause mit internationalem Top-Line-Up gibt es in Bern. Wer Techno mag, ist hier genau richtig. Mit Richie Hawtin, Ben Klock, Fritz Kalkbrenner uvm.

 

Silvester am Bollwerk | KAPITEL Bollwerk

22 Stunden, 12 DJs, 3 Räume, 2 Floors, 1 Event. Das klingt vielversprechend. Das Ganze versteht sich natürlich mit Afterhour für alle Duracel-Hässchen, die es ein bisschen länger mögen. Mit Profondo, Daniel Imhof uvm.


Anzeige

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.