(sponsored)


Szenenkundige Clubgänger sollte der Begriff Detroit Techno bekannt sein. Als Strömung der elektronischen Musik entwickelte sich diese in der Mitte der 1980er Jahre und greift dabei auf Elemente der Funk-, Electro-Funk- und House-Musik zurück. Dieser wunderschöne musikalische Prozess fand in Detroit statt und zählt dabei als Wegbereiter der Techno-Musik.

Ein wichtiger Platz in diese Bewegung nimmt dabei Carl Craig ein. 4 Jazz Funk Classics, Bug In The Bassin oder Throw zählen du den Meilensteinen des Detroit Technos, die Carl Craig jeweils unter verschiedene Aliase veröffentlichte. Als einer der Höhepunkte seiner Karriere war seine Ernennung zum Leiter des Detroit Music Festivals (DMF). Dabei versammelte er sämtliche elektronische Musiker und Futurejazzer in der Stadt. Erstmals wurde Techno und elektronische Musik dort gefeiert, wo sie geboren und konzipiert wurde. Mit über einer Million Gäste während der ersten Ausgabe konnte ein fulminanter Erfolg gefeiert werden.

Einer, den wir schon persönlich vorstellen durften und dessen Mix sich in den Reihen unseres hauseigenen Podcast befindet, ist Tristan Bohn. Vor zwei Jahren lernten wir den jungen Zürcher kennen, als dieser noch in der Kantonsschule Hottingen verweilte. Mittlerweile hat er das Gymnasium abgeschlossen und ist nach Brighton gezogen. Da Tristan die Alpen unglaublich vermisst und zudem die Frühlingsferien anstehen, zieht es ihn wieder in die Limmatstadt.

Sein Teamkollege Melchior vom Avalon-Label ist natürlich auch dabei sowie der Luzerner Khainz, der für einen runden Abschluss sorgen wird.

All id Härti!

Avalon w/ Carl Craig auf Facebook


Verlosung: Wir verlosen 2×2 Gästelistenplätze für Carl Craig in der Härterei. Um an der Verlosung teilzunehmen, braucht ihr uns entweder einen Kommentar zu hinterlassen oder eine E-Mail zu schreiben (win@ubwg.ch). Kommentare können sowohl auf Facebook als auch auf ubwg.ch hinterlassen werden. Die Gewinner werden bis spätestens Samstag, 17:00 Uhr, per Mail oder Facebook benachrichtigt. Die Teilnahme erfolgt ohne Gewähr. Wir wünschen allen viel Glück!


Avalon w/ Carl Craig // 30.04.2016, ab 23:00 Uhr
Line-Up: Carl Craig, Khainz, Melchior, Tristan Bohn



Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.