Promo

Seit einem Jahrzehnt ist das Basislager ein Ort für Kreativität, alternatives Unternehmertum und Beisammensein. Diesen Samstag feiern die Veranstalter*innen den 10. Geburtstag mit einem Festival.

Das Basislager ist sicherlich den meisten ein Begriff, das Festival gab es allerdings noch nie. Dennoch zählt es definitiv zu den buntesten und kreativsten Happenings in der Limmatstadt. Ausschliesslich lokale Künstler*innen werden performen. Konzerte gibt es von Linie4, Herr Heer Group, Arp, Roman’s Djembe Session, Luxus und 7 Vibes Journey – aka Faro Alip. Für die elektronische Musik sind Simoki, Nader, Matija, Maqta Selekta und Knalesch verantwortlich.


„Fätzige Musik“ – das trifft’s bei Faro Alip ziemlich gut


Gute Musik ist aber nicht alles, was das Basislager Festival ausmacht. Diverse Performances machen das Happening erst richtig aus. Zum Beispiel eine pyrotechnische Vorführung von Beat Fuhrimann, Feuerzauber von Veronika Witschi, Live Licht-Animationen von Trapick Prfsei und Freiwilligen sowie ein Filmdreh-Trailer von Garrik Lauterbach. Das klingt doch wirklich vielversprechend!

Für die alten Hasen: Das Festival findet bei der neuen Location vom Basislager statt, und zwar an der Aargauerstrasse 60 und nicht in der Binz. Nicht dass noch jemand versehentlich zur falschen Location hoppelt.

Wir freuen uns, dass es unter all diesen dutzenden kommerziellen Festivals noch so etwas Schönes wie das Basislager Festival gibt. Wir können es euch deshalb nur empfehlen und hoffen, dass ihr auf eure Kosten kommt!


Verlosung:

Wir verlosen Combos im Wert von CHF 25.00 für ein Getränk und eine Speise. Um an der Verlosung teilzunehmen, braucht ihr uns entweder einen Kommentar zu hinterlassen oder eine E-Mail mit dem Betreff „Basislager“ zu schreiben (win@ubwg.ch). Kommentare können sowohl auf Facebook als auch auf ubwg.ch hinterlassen werden. Die Gewinner werden bis spätestens Freitag (18.00Uhr) per Mail oder Facebook benachrichtigt. Die Teilnahme erfolgt ohne Gewähr. Wir wünschen viel Glück!


10Y Basislager Festival // Samstag ab 13.00 Uhr, Basislager Zürich
Line-Up: Linie4, Audiokunst, Arp, Luxus, Faro Arp, Simoki, Nader, Matija, Maqta Selekta, Knalesch


Foto: basis-lager.ch


Anzeige

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.