Vom 21. bis 24. Juni 2018 empfängt Charlotte la Charpadeuse ihre Gäste zum dritten Mal in ihr Schloss im französischen Burgund. Dabei öffnet sie ihre Tore zum ersten Mal bereits ab Donnerstag und verspricht mit einem abwechslungsreichen, musikalischen Programm und jeder Menge Specials vier unvergessliche Tage Ende Juni.

Von Wassermelonen über Jolifanten zur dritten Ausgabe

Eigentlich ist es fast schon zu schön, um wahr zu sein. Ein altes Schloss, irgendwo im nirgendwo, wird diesen Sommer wieder für vier Tage zum Schauplatz eines kleinen, aber umso feineren Festivals. Vieles gibt es in den verwinkelten Gängen und den alten Gewölben zu entdecken, denn an Specials und versteckten Kleinigkeiten wird es auch bei der diesjährigen Ausgabe des Château RW9 nicht mangeln. Neu wird auch das Schloss und die Umgebung von und um Étang-sur-Arroux in den Fokus gerückt – mit Führungen in die umliegende Natur und Präsentationen von Projekten, welche das Jahr über auf dem Schloss stattfinden. Das alles wird von einem fein selektionierten Line-Up abgerundet, das dieses Jahr wiederum mit längeren Playtimes und noch mehr Live-Bands versehen wurde.


Château Jolifanto
Ein Schloss und ein See – was will man mehr?

Ein spürbarer «Community-Vibe»

Doch das alles macht das Château noch lange nicht aus. Vielmehr zeichnet sich das mit viel Liebe gemachte Festivals durch seinen spürbaren Community-Vibe aus. Bereits in der Vorbereitungs- und Aufbauphase ist dieser zu spüren und auch während den vier Tagen auf dem Schloss ist und bleibt es ein grosses Miteinander. Grenzen werden eingerissen und Neues entdeckt – und das alles in einem einzigartigen und wunderschönen Ambiente, das erst noch mit einem erstklassigen musikalischen Programm versehen wurde: Mit Zürcher Bands wie Len Sander oder WOLFMAN, aber auch international gefeierte Szenegrössen wie Heimlich Knüller oder Kalabrese bietet das Festival vier abwechslungsreiche Tage.

Von Zürich aus dauert die Fahrt nach Étang-sur-Arroux mit den eigens dafür organisierten Bussen knapp sechs Stunden. Tickets für das Festival und für die Anreise gibt es auf ticketmaster.ch zu kaufen (Ticketcode: rw9). Dazu verlosen wir exklusiv 2 Festivalpässe auf unserer Facebook-Seite: einfach den Beitrag liken und deine Begleitung im Kommentarfeld markieren. Viel Glück – wir sehen uns im Burgund!

Wie es letztes Mal war, erfahrt ihr bei unserem letztjährigen Nachbericht!

Château RW9 auf Facebook
www.rw9.xyz


21. – 24. Juni 2018 // Étang-sur-Arroux
Line-Up: Stefano Ritteri, Kalabrese, Len Sander, WOLFMAN, Hidden Spheres, Heimlich Knüller, Stiglitz uvm. TBA


Verlosung: Falls kein Facebook vorhanden, kann man alternativ eine E-Mail mit seinen/ihren Beweggründen an uns zukommen lassen. Die Gewinner werden bis spätestens am 10.06.2018 per Facebook oder E-Mail direkt kontaktiert. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Wir wünschen viel Glück!


Schloss Château Jolifanto


Château Jolifanto


schloss_chateau_jolifanto7


Château Jolifanto


Fotokredit: sämtliche Bilder von Marleen Fitterer und Hamid Koshmanzar


Anzeige

1 Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.