(sponsored)


Am Samstag, 11. Juni lädt der Zürcher Club Hive an die erste Ausgabe seines hauseigenen «Hive Air». Der Grossanlass für mehrere tausend Gäste verspricht viel – wir verraten dir was!

Das neue «Hive Air» ist eines der Festivals, das man sich bereits vor geraumer Zeit im diesjährigen Festivalkalender ganz fett unterstrichen hatte. Kein Wunder also, läuft der Vorverkauf auf Hochtouren und nur noch wenige Tickets sind überhaupt noch zu haben. Darum kann es auch gut sein, dass beim Lesen dieser Zeilen der Event vom Samstag, 11. Juni bereits restlos ausverkauft ist.

Um die Vorfreude auf anstehendes Wochenende noch ein wenig zu steigern, werfen wir einen genaueren Blick auf den Grossanlass des Zürcher Clubs Hive. Hier die Gründe, weshalb Hive auch die grosse Openair Bühne rockt.

Die Stage

Die Hauptbühne am Hive Air darf sich sehen lassen. Und wie! Nicht weniger als 70 Meter lang ist die Stage, auf welcher internationale Szenegrössen bis tief in die Nacht ihre Sets zum Besten geben werden. Im Vorfeld veröffentlichten die Macher*innen eine Visualisierung der Bühne – et voilà:

Mit Pyro und ganz viel Wumms: die visualisierte Bühne des Hive Air (Foto: Hive)

Die Länge

Wer möchte schon um Mitternacht nach Hause gehen, wenn es erst richtig losgeht? Ganz genau! Darum ist ein weiterer Pluspunkt, dass bis morgens um 04:00 Uhr auf der Hauptbühne Musik gespielt wird. Für den Schluss verantwortlich ist keine Geringere als Amelie Lens, was uns zum nächsten Punkt bringt.

Die Running Order der Hauptbühne am Hive Air 2022 (Artwork: Hive)

Die DJs

Es überrascht kaum, dass bei einer solchen Produktion mit der ganz grossen Kelle angerührt wird. Paul Kalkbrenner, Amelie Lens, Monolink, Reinier Zonneveld, Deborah De Luca, WhoMadeWho, Eelke Kleijn und Booka Shade sind die acht grossen Namen auf der Hauptbühne. Fast zwanzig weitere, lokale Künstler*innen sorgen in sogenannten «Dance Tents» für weitere musikalische Freudensprünge.

Das Areal

Das «Hive Air» findet auf einem rund 35’000 Quadratmeter grossen Gelände auf dem Birrfeld neben dem Flugplatz statt und bietet bis zu 12’000 Besucher*innen Platz zum ausgiebig Tanzen, Feiern und Lachen. Und weil das gesamte Areal und die verantwortlichen Leute dahinter festivalerprobt sind, wird es für alle Gäste auch ein rundum gelungenes Erlebnis geben.

Das Hive Air Areal auf dem Birrfeld (Foto: Hive)

Die Anfahrt

Mitten in der Schweiz, auf dem Flugplatz Birrfeld im Aargau, empfängt das Hive Air seine Gäste. Direkt an der Autobahn A1 zwischen Aarau und Zürich gelegen, ist es für viele Nachtschwärmer*innen nur ein kurzer Anfahrtsweg. Mit dem Zug kommst du via Bahnhof Lupfig und Birr nach einem kurzen Spaziergang von 20 bis 25 Minuten aufs Festivalgelände. Dazu fahren Shuttlebusse von und nach Birr. Und ja, Parkplätze hat es auch.


Mehr Informationen zum Hive Air sowie die letzten Tickets findet man auf hiveair.ch!


Hive Air

ab 14:00  //  Flugplatz Birrfeld

Line-Up: Amelie Lens, Paul Kalkbrenner, Monolink, WhoMadeWho, Booka Shade, Eelke Kleijn, Reinier Zonneveld, Deborah De Luca, AANN, Bonny & Clyde, Anthik, Gianni Callipari, Definition, Karim Laouladi, Kellerkind, Lari Dario, Maert, Manuel Moreno, Marba, Morelia & Tarrell, Morgan Button, Rostdiamant, Volkan Ocak


Fotos im Artikel: zvg. Hive

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.