Gleich zu Beginn des Jahres überrascht uns das hauseigene Kaufleuten-Label Dark Blue mit dem Booking von Charlotte de Witte. Kaum ein Name fällt in letzter Zeit so ins Auge, wie der der Belgierin. Neben Amelie Lens ist sie momentan vielleicht die gefragteste Künstlerin aus dem Beneluxstaat. Ein unbeschriebenes Blatt ist sie in ihrem Heimatland jedoch bei weitem nicht. Lange war sie unterwegs als „Raving George“ (mit diesem männlichen Pseudonym wollte sie sich von der Rolle des „girly-DJ“ distanzieren), bis sie sich schliesslich für ihren eigenen (Künstler-)Namen entschied. Gut so!

Genauso wie das schweizweit bekannte Erfolgsduo Adriatique wird ihr hoch angepriesen trotz internationalem Ruhm und mehreren Welttourneen, ihre Heimatstadt nicht vernachlässigt zu haben. Sie spielt weiterhin öfters in belgischen Clubs oder an belgischen Festivals. Diesen Freitag freuen wir uns jedoch auf ihren zweiten Zürcher Gig nach der Uhrwerk (Hive) im September letzten Jahres.

Und immer schön im 4/4 Takt weitertanzen!


Verlosung: Wir verlosen 2×2 Gästelistenplätze für Charlotte De Witte im Kaufleuten, 12.01.2018, ab 23:00 Uhr. Um an der Verlosung teilzunehmen, braucht ihr uns entweder einen Kommentar zu hinterlassen oder eine E-Mail mit dem Betreff „De Witte“ zu schreiben (win@ubwg.ch). Die Gewinner werden innert Wochenfrist per E-Mail oder Facebook benachrichtigt. Die Teilnahme erfolgt ohne Gewähr. Wir wünschen allen viel Glück!


Dark Blue/w Charlotte de Witte, Marcism und JACK & JUUS// Freitag, 11.01.2018, ab 23:00 Uhr

Hinterlasse einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.