(sponsored)


Daytimer sind nicht nur etwas für den Sommer: Das wissen auch die Macher*innen des Eventlabels Black Sun. So laden sie kommendes Wochenende zum Samstagstanz auf der grössten Industriebrache der Schweiz ein – dem Attisholz-Areal im Solothurnischen Riedholz.

Den tiefen Temperaturen und grauen Tagen mit elektronischer Musik trotzen? Warum nicht! Das haben sich auch die Macher*innen von Black Sun gedacht und kurzerhand einen Daytimer aus dem Boden gestampft. Das Label lädt kommenden Samstag erneut in der Kantine Attisholz, die sich auf dem Attisholz-Areal im Solothurnischen Riedholz befindet. Die einstige Cellulose-Fabrik hat sich zum Kultur-Hotspot entwickelt und ist eine beliebte Veranstaltungsstätte mit industriellem Charme.

Zu Gast wird am Samstag unter anderem das Bieler Urgestein DJ Dainskin sein – ein Pionier in der Schweizer House-Szene, der mit seinem Sound in den späten 90er zahlreiche Compilations gerockt hat. Heute ist er musikalisch noch immer aktiv und hat mit dem Label Differenz Records ein neues Projekt ins Leben gerufen. Aus den Black Sun-Reihen sorgen Flatbeat, ShilaPandora und Nachtaktiv für den passenden Samstags-Groove, wobei Letzterer mit einem Live-Set sein Können zum Besten geben wird. Den Schritt aus der Stadt herauszuwagen lohnt sich also einmal mehr!

Einmalige Location – das Attisholz Areal (Bild: zvg.).

Black Sun Events: DAY!TIMER

Samstag, 28. Januar 2023, ab 15:00 Uhr, Attisholz Areal Solothurn 
Line-Up: Flatbeat, Nachtaktiv (live), ShilaPandora, Dainskin

Tickets gibt es hier zu kaufen. 

Weitere Infos zum Label gibt es hier


Verlosung:

Wir verlosen 2×2 GL-Plätze für Black Sun vom 28. Januar 2023. Um an der Verlosung teilzunehmen, brauchst Du uns entweder einen Kommentar zu hinterlassen oder eine E-Mail mit dem Betreff „Black Sun“ zu schreiben (win@ubwg.ch). Kommentare können sowohl auf Facebook als auch auf ubwg.ch hinterlassen werden. Die Gewinner werden bis spätestens Freitag, 27. Januar 2023, 12 Uhr, per Mail oder Facebook benachrichtigt. Die Teilnahme erfolgt ohne Gewähr. Wir wünschen allen viel Glück!


Bilder & Infos im Beitrag: zvg. Black Sun Events / Attisholzareal / Kantine Attisholz

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.