Wieder einmal hat die «Les Points»-Mannschaft einen grossen Gast in die Zukunft eingeladen. Diesen Samstag, dem 15. Februar, ist niemand geringeres als Eyptian Lover zu Besuch.

Die Pünktler aka «Les Points»-Crew feiert immer wieder ausserordentliche Feste in der Zukunft. Ob sie nun einen oder mehrere ihrer eigenen grossartigen Musiker stellen, einen ganzen Abend hosten oder eben einen internationalen Gastmusiker zu Besuch haben. Zuletzt waren das Namen wie DMX Krew und DJ Stingray, nun ist die nächste Legende an der Reihe: The Egyptian Lover.

Dieser hat schon in den frühen Achtzigerjahren mit dem Auflegen begonnen. Doch anders wie viele andere, die anfangs jahrelang nur kleine Gigs spielen, hat er als Teil der «Uncle Jamm’s Army» bereits früh in Stadien mit Kapazität von über 10’000 Leuten gespielt, wie beispielsweise in seiner Heimatstadt Los Angeles. Was für ein Start in die musikalische Karriere!



Einige Zeit lang produzierte und spielte er hauptsächlich nur Hip-Hop, elektronische Musik befand sich nur gelegentlich darunter. Doch schon 1983 erschien seine Debütsingle «Egypt, Egypt», welche noch heute als sein Meisterstück gilt.

In den darauffolgenden und bis heute andauernden Jahren bespielte er Clubs auf der ganzen Welt und beeindruckte mit seinen Skills hinter den DJ-Gerätschaften. Ganz dekadent behauptet er von sich und seiner Crew, die Erfinder des «Scratchings» zu sein. Ohne die Richtigkeit dieser Aussage zu bestätigen, kann man doch behaupten: Das können sie, resp. kann er, richtig gut!



Es ist eine wahre Freude, einen Musiker wie Egyptian Lover in einem verhältnismässig kleinen und doch so liebevollen und sympathischen Klub wie der Zukunft zu haben. Zusammen mit der Les Points Crew bespielt er diesen Samstag den Dancefloor, Stipé und Mojo Tonic machen Krach in der Bar3000.

Und wir sind UBWG, und deshalb verlosen wir 2×2 Tickets für die Feier.


Wir verlosen 2×2 Gästelistenplätze für Egyptian Lover in der Zukunft. Um an der Verlosung teilzunehmen, braucht ihr uns entweder einen Kommentar zu hinterlassen oder eine E-Mail mit dem Betreff „Ich liebe Egypten, am liebsten gehe ich dahin um zu tauchen“ zu schreiben (win@ubwg.ch). Kommentare können sowohl auf Facebook als auch auf ubwg.ch hinterlassen werden. Die Gewinner werden bis spätestens Samstag (12.00 Uhr) per Mail oder Facebook benachrichtigt. Die Teilnahme erfolgt ohne Gewähr. Wir wünschen allen viel Glück!


Les Points // Egyptian Loverd
Samstag, 15. Februar ab 23:59  //  Zukunft
Line-Up: Egyptian Lover, Les Points, Stipe & Mojo Tonic (Bar 3000)


Foto: Egyptian Lover auf Facebook

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.