(sponsored)


17 Jahre – das ist eine lange Zeit. Der Bienenstock an der Geroldstrasse feiert kommendes Wochenende seinen Geburtstag. Seit Anbeginn wird hier die Leidenschaft zur elektronischen Musik zelebriert und über Generationen hinweg weitergetragen. Grund genug, eine grosse Sause steigen zu lassen. Wir sagen: Happy Birthday!

Das Hive ist aus dem Zürcher Nachtleben nicht mehr wegzudenken. Als Steckenpferd in der Schweizer Clublandschaft prägt das Lokal ganze Generationen. Als das Hive im vergangenen Dezember UBWG Club des Monats war, haben wir genauer hingeschaut und einige Zahlen zusammengetragen, die staunen lassen. So war der Club an sage und schreibe 183 Tagen geöffnet, mehr als 430 Acts bespielten die Dancefloors des Bienenstocks und mit 8 Off-Events ging auch über die Geroldstrasse hinaus einiges: Ob am Hive Air, am Hive fliegt aus in der SBB Werkstätte oder am Hive Factory Festival in Kemptthal – die Macher*innen haben unzählige Male bewiesen, dass der Bienenstock mehr als nur Club ist.

Magischer Moment: Die ersten Sonnenstrahlen auf dem Dancefloor (Bild: zvg.).

Über die Jahre ist also einiges gegangen. So wurden aus einem Stockwerk zweieinhalb Etagen, aus einem Floor drei – und wird das Atelier dazugerechnet, gar vier. Das Hive ist stets gewachsen, hat sich kontinuierlich weiterentwickelt und ist nie im Status Quo verharrt – ‘morphing clubbing’ eben. Eines ist aber gleich geblieben: Seit dem ersten Tag wird jeder neuen Clubbing-Generation das ‘Dihive’-Gefühl, das die Leidenschaft und die Hingabe zur Musik so einzigartig und unverkennbar macht, weitergegeben. Wir sagen: Happy Birthday, lieber Bienenstock – auf viele weitere wimmelnde Jahre!

Throwback Hive Garderobe 2006 bis 2020 (Bild: zvg. Hive).
Ein prägender Ort an der Geroldstrasse: Das Hive-Areal (Bild: zvg.).

17 Jahre Hive

Samstag, 11. Februar bis Sonntag, 12. Februar, ab 18:00, Hive

Line-Up: Adana Twins, Denis Horvat, Matthias Meyer & Budakid, Animal Trainer, AANN, Anthik, Cavabien, Chaze & Endos, Dani Posada, Gleichschritt, Ilona Maras, July, Juli Lee, Kellerkind, Lou Combo, Matija, Miguel Lautaro & Lumme, Natch, Nici Faerber, R.EK, Samy Jackson, Sous Sol, Temo Sayin


Verlosung:

Wir verlosen 2×2 GL-Plätze für 17 Jahre Hive vom 11. & 12. Februar 2023. Um an der Verlosung teilzunehmen, brauchst Du uns entweder einen Kommentar zu hinterlassen oder eine E-Mail mit dem Betreff „Bienenstock“ zu schreiben (win@ubwg.ch). Kommentare können sowohl auf Facebook als auch auf ubwg.ch hinterlassen werden. Die Gewinner werden bis spätestens Freitag, 10. Februar 2023, 12 Uhr, per Mail oder Facebook benachrichtigt. Die Teilnahme erfolgt ohne Gewähr. Wir wünschen allen viel Glück!


Quellen: Hive Club

1 Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.