(sponsored)


Die Legende ist zurück. Sven Väth höchstpersönlich ist diesen Freitag, 13. Dezember, wieder im Kaufleuten anzutreffen. Nicht zum ersten Mal besucht der Papa den Kulturkomplex im Kreis 1.

«Der Schamane, der Geist, der Göttliche, der Zauberer, der Vater des Techno kommt ins Kaufleuten» – so titelt der Klub Sven Väth an. Was übertrieben klingt, ist im Fall von Sven Väth wohl gerechtfertigt. Müsste man die eine Legende der Technoszene bestimmen, so wäre das zweifelsohne Sven Väth.

Neunzehnhundertzweiundachtzig war es, als der junge Sven seine ersten Schritte als DJ gewagt hat. In den darauffolgenden Jahren konnte er sich erst in Frankfurt und schnell auch anderen Städten beweisen. Nicht zuletzt auch wegen seines Stils und seinem Talent als Entertainer war der junge Sven ein gefragter DJ und bald auch Produzent.


Ein bunter Vogel, dieser junge Sven Väth


Beheimatet in der Musikrichtung des Acid wurde Sven dann im Jahr 1990 von einer neuen Welle in Deutschland eingeholt: Dem Techno. Die sich neu etablierende Szene führte er sozusagen mit eiserner Faust an und wurde schon damals zu einer Technolegende. In seinem eigenen Club, dem «Omen» in Frankfurt.

Diverse Labels, Clubs und unendliche Gigs später gründete Sven das Partylabel Cocoon. Was anfangs eine Partyreihe in Deutschland war, wurde bald eine internationale Partyreihe, dann eine Bookingagentur, für kurze Zeit ein Club und ist nun eines der weltweit angesehensten Plattenlabels und als Ibiza-Residency nicht mehr wegzudenken.

Ach, wie viel man über Sven Väth schreiben könnte, und wie schade es ist, das alles zusammenzufassen.  Am liebsten gehen wir doch einfach ins Kaufleuten und hören dem Meister beim Auflegen zu. Hier noch etwas altes, weil es Freude macht:


Ok, die Fotos und Videos sind alle etwas älter. Es ging aber auch darum, wie Sven Väth zu dem geworden ist, der er heute ist. Und auch wenn er mittlerweile einen Sohn und eine Glatze hat, so ist er immer noch ein wenig der verrückte Typ von früher. Der Papa.


Sven Väth | Kaufleuten Club
Freitag, 13. Dezember 2019 ab 23:00  //  Kaufleuten
Line-Up: Sven Väth, Animal Trainer, Reto Ardour


Bild: Spiegel Online

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.