Neues Jahr, gleiches Bild: im Kaufleuten Club steht einmal mehr ein grosser Name der Techno-Szene am DJ-Pult. Diesen Freitag, 10. Januar, ist Anna zu Gast.

Man muss erst mal erreichen, was die Brasilianerin Anna geschafft hat. Mit einem einfachen und wohl wirklich nicht seltenen Namen wie «Anna», ohne eine spezielle Schreibweise und ohne Zusätze, den internationalen Durchbruch erreichen. Heute weiss jeder, wer mit Anna gemeint ist. Nämlich Anna.

Wie viele DJs hat auch Anna bereits früh mit dem Auflegen begonnen. Sie hatte dabei das Glück, dass ihr Vater Clubbesitzer in Sao Paolo ist, und die Leidenschaft für die elektronische Musik so auf seine Tochter übertragen konnte. Mit vielen Gigs in jungen Jahren hat sie schnell ein Händchen für geschickte und versierte Trackselection entwickelt und sich in ihrem Heimatsland als DJ einen Namen gemacht.

Ebenfalls sehr früh begann Sie mit dem Produzieren und stieg vom digitalen auf das «vinyle» Auflegen um. Ein Einblick in ihren Mix für Cercle bringt einem dabei zum Staunen.



Mittlerweile spielt Anna auf sämtlichen namhaften Events, an denen man halt so spielen muss. Ob zuhause in Brasilien, auf Ibiza, auf den unzähligen holländischen Festivals oder in den Clubs auf der ganzen Welt – dass Sie die einzig wahre Anna ist, das stellt mittlerweile niemand mehr in Frage.

Natürlich kann sie aber nicht nur hervorragend auflegen, sondern hat sich auch als Produzentin einen Namen gemacht. Ein hervorragendes Beispiel dafür ist ihr «Hidden Beauties», mit dem sie mehrere Wochen auf Platz 1 der Beatport Charts war und seither in den Sets von den namhaftesten DJs zu hören ist.



Verlosung:

Wir verlosen 2×2 Listenplätze! Um an der Verlosung teilzunehmen, braucht ihr uns entweder einen Kommentar zu hinterlassen oder eine E-Mail mit dem Betreff „Anna heisst rückwärts Anna“ zu schreiben (win@ubwg.ch). Kommentare können sowohl auf Facebook als auch auf ubwg.ch hinterlassen werden. Die Gewinner werden bis spätestens Freitag (18.00 Uhr) per Mail oder Facebook benachrichtigt. Die Teilnahme erfolgt ohne Gewähr. Wir wünschen allen viel Glück!


Anna | Kaufleuten Club
Freitag, 10. Januar 2020 ab 23:00  //  Kaufleuten
Line-Up: Anna, Doma, Luigi Forte


Foto: Anna

 

2 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.