Das Bienenstock-Label feiert diesen Samstag, 14. Dezember, seinen sagenhaften zehnten Geburtstag. Gefeiert wird dieser mit einer ordentlichen Ladung an lokalen Plattendrehern.

Ein Club braucht nicht dringend sein eigenes Plattenlabel. Das heisst aber nicht, dass es keines haben darf und dieses nicht auch seit Jahren seine Erfolge feiern kann. So genau tut es nämlich Hive Audio, mit dem simplen und doch klangvollen Namen.

Ein Imprint muss auch wissen, in welcher Liga es spielt. So konzentriert sich das Hive Audio seit Gründung hauptsächlich auf die Produktionen von lokalen Künstlern, die ab und zu im Hive zu hören sind. Es bietet eine Plattform für Releases aus der Schweiz und fördert somit die Exportkraft der schweizerischen House-Szene.

Natürlich gab und gibt es auch immer wieder ein paar grössere Namen, die Ihre Tracks via Hive Audio publizieren. Oder solche, die noch gar nicht so bekannt waren, als sie das taten. Darunter beispielsweise auch Andrea Oliva, der bereits 2010 seine «Oriented View EP» releaste.


Eine der früheren Produktionen


Auch viele deutsche Künstler, internationale Freunde und eben regelmässige Hive-Gäste beehrten das Label schon mit Ihren Musikstücken. Darunter auch keine Geringeren als Monkey Safari, Gunjah, Kotelett & Zadak, KANT, Lexer, Marcus Meinhard, Madmotormiguel und auch Wankelmut.

Dennoch bleibt sich Hive Audio eben doch treu und konzentriert sich nicht nachlässig um seine eigenen Künstler. Die perfekte Mischung dürfte wohl auch der Grund sein, wieso das Geroldstrassenlabel auch nach einer Dekade noch immer mitmischen kann. Und natürlich Animal Trainer.

An der grossen Jubiläumsfeier spielen Dario D’Attis, David Aurel, Definition, Manuel Moreno, Reto Ardour, SOAME, Sous Sol und Vanita – allesamt Aushängeschilder des Hives und eben Hive Audio.


Das aktuellste: Dario D’Attis‘ Jefferson Avenue EP


Verlosung:
Wir verlosen 2×2 GL-Plätze für 10 Jahre Hive Audio! Um an der Verlosung teilzunehmen, braucht ihr uns entweder einen Kommentar zu hinterlassen oder eine E-Mail mit dem Betreff „Haudio“ zu schreiben (win@ubwg.ch). Kommentare können sowohl auf Facebook als auch auf ubwg.ch hinterlassen werden. Die Gewinner werden bis spätestens Freitag (18.00Uhr) per E-Mail benachrichtigt. Die Teilnahme erfolgt ohne Gewähr. Wir wünschen viel Glück!


10 Jahre Hive Audio
Samstag, 14. Dezember ab 23:00  //  Hive
Line-Up: Dario D’Attis, David Aurel, Manuel Moreno, Definition, Reto Ardour, SOAME, Sous Sol, Vanita


Foto: Hive auf Facebook

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.