Pünktlich auf das bevorstehende Wochenende dürfen sich Kulturliebhaberinnen und -liebhaber über etwas Neues an der Langstrasse in Zürich freuen. An der belebten Ausgehmeile feiert dieses Wochenende die „Perle“ ihre Geburt. Wir verwenden hier das Wort „Eröffnung“ bewusst nicht, da Murjan Knöpfler mit der Perle sein erstes eigenes Lokal eröffnet. Sein Baby sozusagen. Der sympathische junge St.Galler – unverwechselbar mit immer perfekt sitzendem Schnurrbart unterwegs – ist schon länger in der Kulturszene anzutreffen und hat sich unter anderem mit seinem eigenen Label „Schwarzmatt“ einen Namen gemacht. Dass er zudem selbst als DJ auftritt und zuletzt für das Booking im Hiltl verantwortlich war, zeigt, dass er kein unbeschriebenes Blatt ist und durchaus ein grosses Netzwerk aufbauen konnte.

Mit der Perle soll eine Bedürfnislücke an der Langstrasse gefüllt werden. Es gibt etliche Beispiele, die zeigen, wie man sich als Clubbetreiber die Zähne an dieser Ausgehmeile ausbeissen kann. Knöpfler hat mit seinem Konzept das direkte Umfeld der Location miteinbezogen und scheint eine Nische im Clubdschungel gefunden zu haben. Ein breites Angebot mit diversen Kulturveranstaltungen, Funk und Soulmusik soll’s richten. Und diesen Charme strahlt die Perle dann auch aus, wenn wir den ersten Bildern Glauben schenken dürfen – ein kleines, aber feines Lokal im lässigen 80er Look. Dass der Clubchef dabei auch noch einen für diese Musikepoche typischen Schnurrbart trägt, macht die Sache umso authentischer.

Wir freuen uns also auf den Tag der besoffenen Tür. Und natürlich darauf, auch mal etwas Ausgefalleneres erleben zu dürfen. Auch wir werden uns bald mal einen Eindruck von der Perle beschaffen und behalten bis dahin Knöpflers Schnauz genau im Auge. Man munkelt, dass Wetten abgeschlossen wurden, ob sein Schnurrbart sich in nächster Zeit zu einem – ebenfalls für die 80er Jahre typischen – „Pornobalken“ entwickelt. Nun ja, lassen wir uns doch einfach überraschen.

Tag der besoffenen Tür bei Facebook


Tag der besoffenen Tür // Club Perle // Langstrasse 84, 8004 Zürich // 22.09.2017, ab 23:00 Uhr
Line-Up: Ray Drma (live), Sentiment, Frenchwork b2b And Hazel, The Love Below Crew, Honey K.


Perle (Langstrasse)


Perle (Langstrasse)


Alle Bilder von der offiziellen Facebook-Seite der Perle

Hinterlasse einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.