Das Berner Kollektiv Dubtopia, dass nicht nur feine Releases auf schwarzem Gold veröffentlicht, sondern auch in mehr oder weniger regelmässigen Abständen zum Feiern von fetter Bassmusik in den wunderbaren Dachstock lädt, hat schon so manches denkwürdiges Fest veranstalten dürfen. Einen Beweis dafür liefert diese wunderbare Impression aus dem Innenhof der Berner Reitschule.


Dubtopia


Nun steht die bereits 12. Ausgabe für Freunde wummernden Bässen vor der Türe. Standesgemäss wurde für das Optimum an Soundqualität in den tiefen Frequenzen auf einen begnadeten Soundsystem-Hersteller zurückgegriffen, der seine eigens modifizierte und zusammengestellte Basstürme im altehrwürdigen Dachstock aufstellt. Für die bevorstehende Ausgabe fiel die Wahl auf  Collynization Soundsystem, die nebst der Anlage auch den „Foundation Sound“ (Roots, Dub) verantworten. „It’s more than just sound. It’s culture. Das Soundsystem ist für uns wie ein Instrument. Die Tunes sind für das Soundsystem gebaut und das Soundsystem für die Tunes. In Bezug auf das Soundsystem geht’s um DIY-Kultur, die versucht, das Optimum aus der Musik herauszuholen“, teilt uns einer der Dubtopia-Gründer auf Anfrage mit.

Angeführt wird das Line-Up von Ishan Sound (Hotline / Peng Sound) aus Bristol und natürlich steuern Phrex und Cutkachi das Ihrige zum perfekten Soundtrack des Abends bei.

Wir können die Veranstaltung nur jedem wärmstens empfehlen und die Pilgerfahrt in den Dachstock mit zu gewinnenden Tickets fürs Bass-Spektakel vereinfachen. Good luck!


Dubtopia


02.12.2017, 21.30 Uhr: Dubtopia XII im Dachstock der Berner Reitschule mit

  • Ishan Sound (Bristol / Peng Sound, Hotline Rec, ZamZam Sounds)
  • Collynization Soundsystem (Augsburg / Collynization)
  • Phrex (Bern / Dubtopia, re:st, sub.fm)
  • Cutkachi (Bern / re:st, dubtopia)

Veranstaltung bei Facebook
Veranstaltung Dachstock


Verlosung: Wir verlosen 2x 2 Tickets für die grosse Sause von Dubtopia am Samstag, 02.12.2017 ab 21.30 Uhr, mit Ishan Sound im Dachstock der Berner Reitschule. Um an der Verlosung teilzunehmen, braucht ihr uns entweder einen Kommentar zu hinterlassen oder eine E-Mail mit dem Betreff „Dubtopia“ zu schreiben (win@ubwg.ch). Die Gewinner werden bis spätestens Samstag, 02.12.2017, 12:00 Uhr, per Mail oder Facebook benachrichtigt. Die Teilnahme erfolgt ohne Gewähr. Wir wünschen allen viel Glück!


Titelbild: Ivan Rittiner
Restliche Bilder: FB (Dubtopia)

1 Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.