(sponsored)


Mit Matthew Herbert ist nächsten Samstag, 25. Januar 2020 einer der vielfältigsten Künstler der elektronischen Musikszene zu Gast an der Dienerstrasse. Dutzende Projekte unterstreichen die scheinbar endlose Kreativität und den Innovationsgeist des Briten.

Es gibt viele Legenden, aber Matthew Herbert ist wohl der Letzte seiner Art. Besonders in Erinnerung geblieben ist ein Projekt, über welches selbst die NZZ berichtet hat. Der unter verschiedenen Pseudonymen bekannte Matthew Herbert hat die Geräusche eines Schweins gesampelt. Ein halbes Jahr von dessen Geburt bis zur Schlachtung hat er das Schwein regelmässig besucht und Aufnahmen von dessen Geräuschen und Umgebung gemacht. Noch vor Veröffentlichung von “One Pig” wurde er von der Tierschutzorganisation PETA kritisiert. Es war nicht das erste Mal, dass er die gesellschaftliche Konsumkultur und Essgewohnheiten in Frage gestellt hatte.

In seinem jüngsten Projekt hat Matthew Herbert mit einer Band zusammengearbeitet. Dabei wurde der Brexit thematisiert. In seiner langjährigen Karriere hat er auch Soundtracks für Spielfilme produziert, wie beispielsweise im Jahr 2018 für “A fantastic woman”. Und das Album “A Nude” entstand durch die Vertonung von Geräuschen eines menschlichen Körpers. Die Liste würde sich wohl noch beliebig verlängern lassen oder man stattet der Zukunft am kommenden Samstag einfach einen Besuch ab.



Neben Matthew Herbert spielt Patrick Pulsinger ein Live-Set. Dazu gesellen sich noch die Favoriten des Hauses Alex Dallas, Leo Gretener sowie Kay Zee und komplettieren diese äusserst interessante Nacht.


Verlosung:

Wir verlosen 2×2 Gästelistenplätze für die Destination Unknown Veranstaltung im Zukunft Club am 25. Januar 2020. Um an der Verlosung teilzunehmen, braucht ihr uns entweder einen Kommentar zu hinterlassen oder eine E-Mail mit dem Betreff „One Pig“ zu schreiben (win@ubwg.ch). Kommentare können sowohl auf Facebook als auch auf ubwg.ch hinterlassen werden. Die Gewinner werden bis spätestens Freitag (18.00 Uhr) per Mail oder Facebook benachrichtigt. Die Teilnahme erfolgt ohne Gewähr. Wir wünschen viel Glück!


Destination Unknown
Club Zukunft // 25. Januar, ab 23:59 Uhr
Line-Up: Matthew Herbert, Patrick Pulsinger, Alex Dallas, Leo Gretener & Kay Zee


Titelbild: Resident Advisor

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.