(sponsored)


Eines vorweg: Ihr habt Lust in Arosa mitzufeiern? Unsere Beweggründe verlost eine Übernachtung, inklusive Tickets für die ‚Stil vor Talent‘ Eröffnungsparty für zwei Personen für den Sonntag, den 15. März. Alles was Ihr dafür tun müsst, findet Ihr auf dieser Seite.

Der Winter im Unterland macht einfach keinen Spass. Überall liegt Pflotsch, die übriggebliebenen Schneereste sind alles andere als weiss und der ewige Nebel schlägt einem langsam aufs Gemüt. Warum also nicht in die Berge fahren? Dort macht der Schnee noch Spass, das Wetter zeigt sich (meistens) von der besten Seite und gleichzeitig geht’s ab Mitte März auch musikalisch hoch zu und her.

Nachdem das Arosa Electronica im letzten Jahr zum ersten Mal stattfand, verwandelt das einwöchige Musikfestival auch diesen März das wunderschöne Bergdorf Arosa in eine Hochburg der elektronischen Musik inmitten der Bündner Berge. Vom 15. – 22. März gibt es täglich zahlreiche Partys an aussergewöhnlichen Locations unter freiem Himmel oder in einem der verschiedenen Clubs zu entdecken. Neben internationalen Grössen wie M.A.N.D.Y., Karotte, Monkey Safari, Teenage Mutants und vielen weiteren europäischen Topshots wird auch die Creme de la Creme der Schweizer DJ-Szene vertreten sein. Animal Trainer, Round Table Knights, Jimi Jules und Manuel Moreno sind nur einige der hiesigen Plattenleger, die sich 1‘000 Meter über Meer hinter die Decks wagen werden. Dazu garantiert das schneesichere Skigebiet mit über 200km an perfekt präparierten Pisten Winterspass und Unterhaltung nebst feinen elektronischen Klängen. Wochen-, Halbwochen- und Wochenendpackages gibt’s nach wie vor auf der offiziellen Seite von Arosa Electronica zu erwerben.

Im Interview mit Michael Halter aka SOAME, seinerseits Gründer vom Arosa Electronica, erfahrt ihr, was dieses einwöchige Musikfestival in einem der schönsten Schweizer Ferienorte so einzigartig macht und was ihr tun müsst, um an unserem Wettbewerb teilzunehmen.

www.arosaelectronica.com



Nachdem wir letztes Jahr mit Dir über die erste Ausgabe vom Arosa Electronica sprechen durften, erwartet uns Mitte März bereits zum zweiten Mal diese einzigartige Musikwoche inmitten der Bündner Berge. Was habt ihr im Vergleich zum letzten Jahr verändert, was gibt’s Neues zu entdecken?

Michael Halter: Wir hatten letztes Jahr ein sehr erfolgreiches Festival mit viel gutem Feedback. Daher wollten wir nicht unbedingt alles verändern und neu machen. Für dieses Jahr haben wir daher nur ein paar neue Locations neu im Programm mit dabei und natürlich haben wir wieder ganz speziellen Fokus auf ein tolles Line-Up gesetzt.

Was sind das für neue Locations?

Wir sind am Wochenende neu im Provisorium, haben da aber gleich 3 Floors am Start. Dann sind wir am Donnerstag neu im Golfhaus, ein Restaurant, welches wir zum Club umgestalten und ausserdem wird am Freitag neu in der Tschuggenhütte und dafür am Samstag im Bergwerk gefeiert.

Euer Line-Up besticht einerseits mit alten Bekannten vom letzten Jahr, andererseits auch mit neuen Gesichtern und Szenegrössen wie M.A.N.D.Y. oder Monkey Safari. Was kannst Du über die diesjährige Gestaltung eures Line-Ups erzählen?

Michael Halter: Natürlich wollten wir im Vergleich zum ersten Jahr noch eins drauf setzen. In Zusammenarbeit mit Chris von MITA Agency haben wir daher schon im Frühling 2014 direkt nach der letzten Ausgabe die Köpfe zusammengestreckt und Artists angeschrieben. Wichtig war uns dabei, dass wir wirklich spezielle Acts für Arosa begeistern konnten, welche nicht häufig in kleinen Locations zu sehen sind. Ich denke, dass ist uns beiden ziemlich gut gelungen und wir freuen uns sehr darauf solche Acts im kleinen familiären Rahmen zu hören.

Obwohl das ganze Festival rund eine Woche lang dauert, ist der Event nach wie vor sehr familiär und überschaubar. Ist das auch Teil eures Konzepts, nicht nur musikalische Unterhaltung zu bieten, sondern auch abseits der Tanzfläche – ob auf dem Berg oder im Club – für zufriedene Gesichter zu sorgen?

Michael Halter: Ich denke, dass ist der Faktor Arosa, der für das verantwortlich ist. Arosa ist nicht eine Stadt wie Davos oder ein Szene-Ort wie St. Moritz. Arosa ist ein herziges Bergdorf, das durch Qualität und Charakter besticht. So möchten wir auch unser Festival gestalten. Daher arbeiten wir lieber mit coolen Locations, die nicht durch ihre Grösse überzeugen, sondern durch ihre Einzigartigkeit und Charakter. Ausserdem wird dadurch auch das Miteinander zwischen Artists und Partybesucher viel enger und persönlicher.

Gibt es auch wieder spezielle Freizeitbeschäftigungen für DJs und Festivalmitarbeiter?

Michael Halter: Natürlich haben wir ein paar spezielle Aktivitäten geplant. Da jedoch das Skigebiet sicherlich die Freizeitbeschäftigung Nummer 1 ist, bieten wir durch unsere Tagesevents im Skigebiet mehr etwas für die Abwechslung vom Boarden.

Arosa Electronica

Bevor wir auf die diesjährigen Aktivitäten schauen, möchten wir einen Blick zurückwerfen. Was waren deine ganz persönlichen Gänsehautmomente am letztjährigen Arosa Electronica?

Michael Halter: Einzigartig war sicherlich das Wetter im 2014. Wir hatten tollen Sonnenschein und die Tagesevents im Bergwerk und der Isblaatere, sowie der SIT Hütte waren einfach toll mit diesem Wetter. Die Abende haben mir alle sehr gut gefallen. Highlights waren sicherlich der Hive Abend am Dienstag, der bis 7 Uhr morgens ging und der Colour Series Abend am Donnerstag mit Karotte. Tolle Stimmung und tolle Musik bis in den frühen Morgen.

Und was sind die diesjährigen Highlights, auf was freust Du dich besonders?

Michael Halter: Ganz besonders freue ich mich auf die Gesichter, welche letztes Jahr schon dabei waren, aber vor allem auch auf die neuen Artists. Sicherlich werden auch diese für eine tolle Woche in Arosa sorgen. Und ich hoffe natürlich ganz fest auf gutes Wetter. In der Nacht im Club spielt dies keine grosse Rolle, aber für die Tagesevents gibt es halt nichts Besseres als blauer Himmel mit Sonnenschein ohne Ende…

Vielen Dank an Michael Halter und falls Du jetzt auch Bock bekomme hast in Arosa mitzufeiern, kannst Du gerne an unserer Verlosung teilnehmen.


Verlosung:

1 x Übernachtung für zwei Personen inkl. Partytickets

Um an der Verlosung teilzunehmen, braucht ihr uns entweder einen Kommentar zu hinterlassen. ein Email zu schreiben (win@ubwg.ch) oder den Link zum jeweiligen Artikel auf Facebook zu liken! Kommentare können sowohl auf Facebook als auch auf ubwg.ch hinterlassen werden. Die Gewinner werden bis spätestens Freitag (27.02.2015) per Mail oder Facebook benachrichtigt. Die Teilnahme erfolgt ohne Gewähr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Wir wünschen allen viel Glück!

Arosa Electronica Eröffnungsparty mit Stil Vor Talent  // Sonntag, 15.03.2015// 7050 Arosa
Line-Up: Teenage Mutants, Fat Sushi, Björn Störig, Boy Next Door und mehr!

13 Kommentare

  1. Ein Traum aus atemberaubender Berglandschaft, wunderbareren Menschen und noch besserer Musik!!

    Was will man mehr, als dabei zu sein?! 🙂

  2. Etwas park shredden mit guten leuten,gutes wetter und hammer sound, ich hätte noch gerne was obendrauf und zwar mitdabei zu sein.

  3. he kinners richtig schnieke Sache die ihr da aufgebaut habt was würd ich mich freuen im spieleparadies mit der besten Freundin am start zu sein ! Greez

  4. Die perfekte Gelegenheit den Winter im wunderschönen Arosa ausklingen zu lassen- dem bestem Party-Skigebiet der Schweiz

  5. vielen dank, dass ihr uns die möglichkeit bietet bei einem solch tollen panorama mit guter musik ne menge spass zu haben!

  6. Stefanie Stacher Antwort

    Electronic sound sun moutains and fun
    The best combination ever
    ☀️

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.