Elektrostubete's 8th Anniversary

** Wir verlosen 1 x 2 Tickets **

Seit einer gefühlten Ewigkeit erfreut das Berner Eventlabel Elektrostubete tanzhungrige Nachtschwärmer mit hochstehender elektronischer Musik. Nächsten Samstag (11.10.) feiert das kultige Label gemeinsam mit seinen treuen sowie neuen Weggefährten seinen 8. Geburtstag. Standesgemäss findet die Jubiläumssause im Berner Dachstock statt und garantiert mit einem erstklassigen Line-Up sowie dem gewohnten Elektrostubete-Ambiente eine Geburtstagsfeier der Superlative. Mit dabei sind neben internationalen Künstler wie Dewalta & Mike Shannon und MUUI selbstverständlich auch Schweizer Plattenleger wie beispielsweise der Lausanner Alleskönner Ripperton sowie unzählige weitere Klangkünstler.

Wie in den vergangenen Jahren lohnt sich der Ticketvorverkauf über Starticket oder Petziticket. Tickets an der Abendkasse hat es in den letzten paar Jahren keine mehr gegeben.

Unsere Beweggründe hatte das Vergnügen mit Sascha Hodler aka Jon Donson, einem Macher der Elektrostubete, über die Entstehung und die Erwartungen an nächsten Samstag zu plaudern.

Check it out!

www.elektrostubete.ch


Hallo Sascha! Wie ist die „Elektrostubete“ entstanden und wer steckt dahinter?
Sascha: Unser Label entstand relativ spontan im Jahr 2006 durch das nicht gerade üppige Angebot an Ausgehmöglichkeiten im Raum Burgdorf. Sukzessiv entstand aus der Partyreihe ein Partylabel das bald mal überregional an Sympathie und Bekanntheitsgrad gewann. Dahinter stehen die drei Gründer Sascha Hodler (Jon Donson), Lukas Süess (Nachtaktiv) und Barbaros Demirboga (Baroz) sowie die zwei Resident-DJs Lucky und Little Lu.

Wofür steht euer Eventlabel und was gehört an jede Elektrostubete-Party?
Als allerwichtigstes ist erstmal die Qualität der Musik und dass sie in unseren Rahmen passt. Dieser ist zwar recht gross, aber trotzdem gibt es eine Definition: «advanced electronic dance music» Das Familiäre und etwas Lockere steht auch im Vordergrund. Starkult, Fame und Rumgepose gehört nicht an unsere Parties.

Euer Line-Up sieht ein weiteres Mal vielversprechend aus. Was ist eure Booking-Philosophie?
International bevorzugen wir Liveacts, da ein Liveset für den Künstler doch noch eine grössere Herausforderung und für den Zuhörer ein anderes Erlebnis ist, als ein Dj Set. aber grundsätzlich, sind wir immer auf der Suche nach speziellen und «unverbrauchten» Acts, egal ob die Jungs in irgendeiner Chartliste stehen oder nicht. Gerne supporten wir auch unbekanntere Künstler die erst kurz davor stehen durch die Decke zu schiessen. Das haben wir mit Künstlern wie Format:B, Boris Brejcha, Avatism, East End Dubs oder auch NTFO in der Vergangenheit immer wieder bewiesen.

Und zum Schluss: Was wolltet ihr schon lange an eure treuen Gästen schon immer Mal sagen?
Wir sind stolz schon die 9. Saison mit euch zu bestreiten. Durch den unermüdlichen Support unserer Freunde, Fans und Freaks wurde das erst möglich! Haltet eure Erwartungen hoch, denn nur das bringt die Musik und die Szene weiter. Und erhaltet die Werte, für die Techno einmal stand!


Verlosung:

Unsere Beweggründe verlost 1 x 2 Gästeliste-Plätze für den kommen Samstag (11.10.) im Berner Dachstock für die Elektrostubete’s 8th Anniversary Party. Um an der Verlosung teilzunehmen, braucht ihr einfach nur den Link auf Facebook zu liken oder einen Kommentar auf ubwg.ch zu hinterlassen. Die Gewinner(in) wird bis spätestens Samstag, 12:00 Uhr, per Mail oder Facebook benachrichtigt. Die Teilnahme erfolgt ohne Gewähr. Wir wünschen allen viel Glück!

Elektrostubete’s 8th Anniversary @ Dachstock // 11.10.2014, ab 23:00 Uhr // Neubrückstrasse 8, 3012 Bern

Line-up: Dewalta & Mike Shannon (live), MUUI (live), Dietrich & Strolch (live), Ripperton, Manon, Bird, Profondo, Jon Donson, Lucky



Anzeige

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.