(sponsored)


«Format» ist ein Schallplatten- und Bücherladen auf vier Rädern. Gründer Matteo Scalas hat ein altes Feuerwehr-Fahrzeug zum mobilen Shop umgebaut und verkauft darin seit einiger Zeit handverlesene Vinyls, Magazine und Bücher. Nun gastiert er am Sonntag mit seinem Mobil im Zürcher Helsinki und hat einige spannende Gäste eingeladen.

Seit einigen Monaten verkauft «Format»-Gründer Matteo Scalas zusammen mit Lena Schwarz erfolgreich Bücher und Vinyls auf vier Rädern. Für sein Projekt hat er ein 35 Jahre altes Feuerwehrauto gekauft, das er von Berlin nach Baden brachte und dort umbaute (wir haben darüber berichtet).

Das feuerrote Mobil ist ein Begegnungsort für Musik- und Kunstliebhaber*innen und trägt durch die handverlesene Auswahl von Scalas und Schwarz seine ganz eigene Note. Nun laden die beiden diesen Sonntag zum Diggen und Tanzen ins Helsinki. Eingeladen haben Sie dafür zahlreiche Acts, welche die Leidenschaft für das Schwarze Gold mit den beiden teilen: An den Decks stehen Leo Mas, Amygdala, Slow Glass, Dominik André & Nive, Manuel Rausch & Ebbe Sand, Kweku & DJ Gudlyfe sowie Los Pashminas. Auch Matteo Scalas alias Trax Kurier wird einige Tunes zum Besten geben.

Der Helsinkiklub an der Geroldstrasse (Bild: zvg.)

Über «Format»


Hinter dem Projekt steht Matteo Scalas, ein leidenschaftlicher Vinylsammler und Musikliebhaber. Während er sich für die Musik-Collection verantwortlich zeigt, übernimmt Lena Schwarz, die eine Vorliebe für Illustrationen und Kultur hegt, die Auswahl der Bücher und Zines (Bilder: zvg.). 


FORMAT Records + Books

Sonntag, 14. Mai, ab 10:00 Uhr bis 23:00 Uhr, Helsinki Klub
Line-Up: Leo Mas, Amygdala, Slow Glass, Dominik André & Nive, Trax Kurier, Manuel Rausch & Ebbe Sand, Kweku & DJ Gudlyfe, Los Pashminas


Verlosung:

Wir verlosen 1×2 GL-Plätze für Format, Records + Books im Helsinki vom Sonntag, 14. Mai. Um an der Verlosung teilzunehmen, brauchst Du uns entweder einen Kommentar zu hinterlassen oder eine E-Mail mit dem Betreff „Format“ zu schreiben (win@ubwg.ch). Kommentare können sowohl auf Facebook als auch auf ubwg.ch hinterlassen werden. Die Gewinner werden bis spätestens Freitag, 12. Mai 2023 (12 Uhr) per Mail oder Facebook benachrichtigt. Die Teilnahme erfolgt ohne Gewähr. Wir wünschen allen viel Glück!


Quellen: Format, Records + Books, Helsinki

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.