(sponsored)


Zürichs Radio Gegen den Strom GDS.FM feiert kommenden Samstag Geburtstag. Seit rund 9 Jahren senden die Macher*innen alternative Musik über den Äther – und das komplett werbefrei. Nun gibts zum Beinahe-Jubiläum eine grosse Sause mit Konzert und Afterarty. Wir sagen: Happy Birthday!

Vor rund 9 Jahren haben zwei Freunde in ihrem WG-Wohnzimmer beschlossen, ein Radio zu gründen. Seither senden sie mit GDS.FM nonstop und komplett werbefrei alternative Musik über den Äther. Hunderte Konzerte wurden übertragen, von unzähligen Festivals wurde live gesendet und eröffnet wurde ein eigenes Lokal – eine Erfolgsgeschichte. Kommenden Samstag soll dies nun im Sender zelebriert werden!

Eröffnet wird der Abend von Follia, die mit ihrer zarten Stimme und dem tiefen Kontrabass zu begeistern weiss. Ebenso freudig dürfen wir dem Besuch von Febueder aus England entgegensehen, die mit ihrem experimentellen Indie-Sound in Zürich gastieren. Die Afterparty schmeissen dann Maurice, Cris Tropica, Rolf Saxer und Rumory vom Tropical Continent Soundsystem und als Zugabe gibt es dann endlich mal wieder den Chrigi G. us Z. an den Decks zusammen mit seinen Freunden Frowelo und Aske Lp. 


9 Jahre GDS.FM

Samstag, 18. März, ab 21:00 Uhr, Sender
Line-Up: Febueder (UK), Follia, Tropical Continent Soundsystem, Chrigi G. us Z., Frowelo & Aske LP


Verlosung:

Wir verlosen 1×2 GL-Plätze für die Jahre GDS.FM Geburtstags-Afterparty vom 18. März 2023. Um an der Verlosung teilzunehmen, brauchst Du uns entweder einen Kommentar zu hinterlassen oder eine E-Mail mit dem Betreff „9 Jahre GDS.FM“ zu schreiben (win@ubwg.ch). Kommentare können sowohl auf Facebook als auch auf ubwg.ch hinterlassen werden. Die Gewinner werden bis spätestens Mittwoch, 15. April 2022, 12 Uhr, per Mail oder Facebook benachrichtigt. Die Teilnahme erfolgt ohne Gewähr. Wir wünschen allen viel Glück!


Quellen: Sender / GDS.FM

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.