OSTERN. GEIL. Vor allem an der Geroldstrasse. Am Sonntag finden mit «Eierschaukeln mit Katermukke in der Wunderlampe» im Hive und «sowiesopunkt» im Supermarket gleich zwei absolute Oster-Highlights statt.

Es wird wieder bunt an der Geroldstrasse dieses Wochenende. Es ist Ostern und zu Ostern gehört eine gepflegte Feierei dazu wie ein Schokohase und deine besoffene Tante. Am Sonntag darf besagter Feierei zwischen Hardbrücke und Viaduktbögen gleich zweimal gefrönt werden. Aber der Reihe nach:

Sonntag bis Dienstag – Eierschaukeln im Hive

Alle Jahre wieder frisst der Kater im Hive den Ostervogel in der Wunderlampe und macht so lange, bis die ersten wieder zur Arbeit fahren. Das ist auch heuer nicht anders und so werden im Bienenstock feine Mukke-Leckerbissen serviert. Marcus Meinhardt, Mira, Britta Arnold, Dirty Doering. Die Namen zergehen auf der Zunge wie ein Schoggieili. Dazu gibt’s eine Korb voll Locals, ganz viel Spass und den tollsten Schabernack der Welt.

Früh kommen wird sich lohnen, denn die Listen sind voll und die Schlange wird lang. Es sei denn, du gewinnst deinen Platz auf der Gästeliste bei uns. Mehr dazu unten.

Bye Bye sowiesopunkt

Gleich daneben findet eine Feier der besonderen Art statt. Wo vor sechs Jahren (scheisse, ist das lange her), ziemlich genau zur selben Zeit, die Türen des Cabarets für immer geschlossen wurden, geht dieses Wochenende eine weitere legendäre Ära zu Ende: im Supi steigt die allerletzte sowiesopunkt. Die berüchtigte Sonntagsfete der Madame Souha fährt noch ein letztes Mal im Supi ein und lässt es da zum Abschied ganz gewaltig krachen.


Das letzte Mal im Supermarket: sowiesopunkt (Bild: sowiesopunkt Instagram)

Mit an Bord sind Proudly People sowie die wilden Recken der sowiesopunkt-Gang. Die da wären Ezikiel, Pasci, De La Maso, Rumlaut und Tajara. Und – natütterli – die umwerfenden Tänzer und Tänzerinnen, die Jahrelang einen dicken, fetten Beitrag zum einmaligen Vibe dieser Party beigetragen haben

Auch hier darf gewettbewerbt werden (siehe unten), denn das hier wird einer für die Bücher.

Danke Souha, es war geil.

Und nun auf, ihr lieben Kinder, sucht euer Nest und setzt euch rein. Wir sehen uns dort.

Frohe Ostern!


Marcus Meinhardt zum Einstimmen:


So günnsch:

Wir verlosen je 2×2 Gästelistenplätze für die Eierschauklete im Hive UND die sowiesopunkt im Supi. Um an der Verlosung teilzunehmen, braucht ihr uns entweder einen Kommentar zu hinterlassen oder eine E-Mail mit dem Namen der gewünschten Party im Betreff zu schreiben (win@ubwg.ch). Kommentare können sowohl auf Facebook als auch auf ubwg.ch hinterlassen werden. Die Gewinner werden bis spätestens Samstag (12.00 Uhr) per Mail oder Facebook benachrichtigt. Die Teilnahme erfolgt ohne Gewähr. Wir wünschen viel Glück!


Titelbild: Hive Facebook-Seite


Anzeige

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.