Promo

Die Techno-Offensive vom Kaufleuten geht in die nächste Runde. Diesen Samstag, 16. November, ist niemand Geringeres als Dixon zu Gast im Kulturkomplex in der Zürcher Innenstadt.

Das Kaufleuten-Clubteam organisiert diesen Abend zusammen mit dem Zukunft-Gründer Alex Dallas. Dieser hat, ob man es nun glaubt oder nicht, bereits vor 20 Jahren zusammen mit Dixon das DJ-Booth geteilt. Nun stehen sie wieder gemeinsam hinter den Plattentellern, doch einiges hat sich geändert seit 1999.

In den 90er Jahren war Dixon einer von viele bestrebten und motivierten Berliner DJs. Durch viel Engagement und Wille kam er zu diversen Gigs wie unter anderem im auch heute noch bestehenden Tresor. Langsam machte er sich einen Namen und fasste auch durch Beschäftigungen im redaktionellen Teils immer mehr Fuss in der Szene.

2005 gründete er schliesslich mit Kristian Rädle und Frank Wiedemann, besser bekannt als Ame, das Label Innervisions. Es erübrigt sich, zu erklären, was für ein Meilenstein das war, denn wer Dixon kennt, dem ist wohl auch der Name Innervisions ein Begriff.


Wer kann sonst noch von sich behaupten, in „Grand Theft Auto“ ein DJ-Set gespielt zu haben?


In den letzten 14 Jahren hat Dixon unzählige grandiose Produktionen und Kollektionen veröffentlicht, ist aber hauptsächlich als Labelmanager und eben DJ tätig. Letzteres kann er, nicht zuletzt durch jahrelange Erfahrung und viel Talent, ausserordentlich gut. Deshalb werden seine DJ-Sets auch heute noch gefeiert und man freut sich immer wieder, wenn der Name «Dixon» den Kopfteil eines Veranstaltungsbanners schmückt.

Nun ist er als wieder in Zürich. Wo er vor 20 Jahren kleine Clubs gespielt hat, spielt er nun in einer der grössten Locations und einer atemberaubenden KV2-Anlage. Weil’s das alles so gut zusammen passt, verlosen wir 2×2 Tickets für «Lost with DIXON».


Verlosung:

Wir verlosen 2×2 GL-Plätze für Dixon im KaufleutenUm an der Verlosung teilzunehmen, braucht ihr uns entweder einen Kommentar zu hinterlassen oder eine E-Mail mit dem Betreff „Dixon“ zu schreiben (win@ubwg.ch). Kommentare können sowohl auf Facebook als auch auf ubwg.ch hinterlassen werden. Die Gewinner werden bis spätestens Freitag (18.00Uhr) per Mail oder Facebook benachrichtigt. Die Teilnahme erfolgt ohne Gewähr. Wir wünschen viel Glück!


Lost with DIXON | Kaufleuten Club
Samstag, 16. November ab 23:00  //  Kaufleuten
Line-Up: Dixon, Alex Dallas


Foto: Ibiza Spotlight

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.