(sponsored)


Der Zürcher Club SpaceMonki an der der Limmatstrasse 275 hat sich in der Zürcher Nightlife-Szene etabliert und ist inzwischen nicht mehr wegzudenken. Dieses Wochenende feiern wir sein 2-jähriges Bestehen.

Auch im letzten Jahr hat das SpaceMonki auf ganzer Linie mit ihren Partys und perfekt zugeschnittenen Bookings überzeugt. Nachteulen kamen in den Genuss von Szenengrössen wie beispielsweise I Hate Models, wAFF oder im Rahmen der Geburtstagsparty von Hekaya Osunlade. Das SpaceMonki steht für Vielfalt und Innovationsgeist. In der Regel heisst die Devise Techno. Aber auch anderen Genres wie Drum’n’Bass oder House wird eine Chance gegeben. Der Innovationsgeist macht sich insbesondere durch den neuen Bains & Douches Floor bemerkbar.

Auch an diesem Wochenende beehren erstklassige elektronische Künstler den Stadtaffen. Am Freitag bespielt das Live-Duo Fjaak zusammen mit Smoon und GROSSohneklein den oberen Floor. Im Jahr 2013 wurde Fjaak zum ersten Mal im Berghain gebucht. Nur kurze Zeit später wurden sie von Modeselektor bei deren Label 50 Weapons unter Vertrag genommen. Der Rest ihres fulminanten und steilen Aufstiegs ist Geschichte. Anfang dieses Jahres wurde bekannt, dass Kevin Kozicki die Gruppe verlassen hat. Seither spielen sie als Duo.



Am Samstag öffnet der SpaceMonki seine Tore erst um 03:00 Uhr in der Nacht. Das Line-Up wird angeführt vom Deutschen Klangkünstler, der sich schon in jungen Jahren einen Namen als überaus talentierten Dj gemacht hat. Sein Stil hat sich in den letzten Jahren radikal verändert. Seit geraumer Zeit liegt der Fokus auf Techno der 90er Jahren. Vor wenigen Tagen hat Klangkünstler seine neue EP Hexenmeister veröffentlicht.



Juen & Bach (ehemalige Pfingstweide- und Café Gold-Chefs), Luigi Forte und Pete & Pete komplettieren die Galaxy. Im Bains & Douches sind die SpaceMonki-Freunde von BE9 zu Gast, die schon für die eine oder andere wilde Nacht an der Limmatstrasse verantwortlich waren. JaninaHo Do Ri, Fabe und Jan Golly stehen ebenfalls hinter den Turntables.

Um 09:00 Uhr wird die Afterhour Endstation eingeläutet. Mit Cüpli und Lachs wird am Sonntag durchgetanzt bis man nicht mehr stehen, geschweige denn tanzen kann. Musik gibt’s von Favoriten des Hauses. Hand.an, Grey Gravity, Sany Sanderson und Enzo Lo Conte spielen ihre Lieblings-Tracks für die letzten Stunden dieses Jubiläums-Wochenende.


2 Years SpaceMonki // Fjaak Live
Line-Up:Fjaak (live), Smoon, Moises, Akyra, Emiliano, GROSSohneklein

2 Years SpaceMonki // As Long As You Can // Opening 03:00
Line-Up: Klangkuenstler, Ho Do Ri, Juen & Bach, Luigi Forte, Pete & Pete, Jan Golly, Janina

2 Years SpaceMonki // Endstation Afterhour (until 10pm)
Line-Up: Hand.an, Grey Gravity, Sany Sanderson, Enzo Lo Conte


Verlosung: Wir verlosen 2×2 Gästelistenplätze für das ganze Wochenende im SpaceMonki. Um an der Verlosung teilzunehmen, braucht ihr uns entweder einen Kommentar zu hinterlassen oder eine E-Mail mit dem Betreff „2 Jahre Spacemonki“ zu schreiben (win@ubwg.ch). Kommentare können sowohl auf Facebook als auch auf ubwg.ch hinterlassen werden. Die Gewinner werden bis spätestens Freitag (18.00 Uhr) per Mail oder Facebook benachrichtigt. Die Teilnahme erfolgt ohne Gewähr. Wir wünschen allen viel Glück!


Foto: SpaceMonki

 

 

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.