Promo

Am Samstag, 25. Januar besucht das deutsche Überflieger-Duo «Hidden Empire» den Berner Gaskessel. Wir verlosen 2×2 Gästelistenplätze für den energetischen Live-Act.

Live gespielte Musik von Künstler*innen aus dem elektronischen Segment bleibt etwas Einzigartiges. Zum einen sieht man die Musiker hautnah, wie sie sich hinter ihren Gerätschaften, wie Drummachine, Keys und Effektgeräten hin- und her bewegen. Zum anderen hat man als Gast eine ganz andere Erwartungshaltung, als bei einem DJ. Ähnlich wie bei einem Konzert, freut man sich automatisch auf die eine oder andere Nummer, die doch bestimmt kommen muss. Anders beim DJ. Bei ihm weiss man nie genau, ob er seine eigenen Tracks spielen wird – selbst dann, wenn er oder sie eine(n) begnadete(r) Produzent(in) ist.

Dementsprechend erwartet die Gäste im Berner Gaskessel ein vorprogrammiertes Spektakael, denn Hidden Empire ist auf Besuch. Das deutsche Duo, bestehend aus Branko und Niklas, sind seit einer gefühlten Ewigkeit miteinander als Hidden Empire unterwegs. Im Jahr 2015 war es dann Oliver Koletzki, der den beiden zu ihrem Durchbruch verhalf und sie unter seine Fittiche nahm. Es folgten Releases auf Stil vor Talent, Traum Schallplatten und Trapez. Dann ging es Schlag auf Schlag und die beiden Musikfanatiker fanden sich auf den angesagtesten Festivals wieder. Wie sich das in etwa anhört? Hier eine Kostprobe:


Hidden Empire am Spomenik Pobednik


Abgerundet wird das Line-Up von lokalen Plattenleger, wovon besonders Khainz heraussticht. Der Innerschweizer Produzent und DJ ist gerngesehener Gast ausserhalb unserer Landesgrenzen und spielte erst vor kurzem in Südostasien ein paar Gigs. Unterstützung erhält er von Dee Jota und Somins.


Somnia w/ Hidden Empire
Gaskessel, 25. Januar, um 23:00 Uhr
Line-Up: Hidden Empire, Khainz, Somnis, Dee Jota


Verlosung:

Wir verlosen 2×2 Gästelistenplätze für Hidden Empire im Gaskessel. Um an der Verlosung teilzunehmen, braucht ihr uns entweder einen Kommentar zu hinterlassen oder eine E-Mail mit dem Betreff „Hidden Empire“ zu schreiben (win@ubwg.ch). Kommentare können sowohl auf Facebook als auch auf ubwg.ch hinterlassen werden. Die Gewinner werden bis spätestens Freitag (18.00 Uhr) per Mail oder Facebook benachrichtigt. Die Teilnahme erfolgt ohne Gewähr. Wir wünschen viel Glück!


Bild: Hidden Empire by Press

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.