Mit einem weinenden Auge blicken wir nach Basel. Die Hinterhof Bar schliesst ihre Pforten nach 7-jährigem Bestehen. Eine tolle Zeit, geprägt durch ein vielfältiges und einzigartiges Programm, Terrassenpartys und durchzogenen Nächten. Eine goldene Ära, die dieses Wochenende zu Ende geht. Wie es genau weitergeht, ist noch ungewiss. Doch wir sehen das Glas halb voll anstatt halb leer und freuen uns deshalb auf ein emotionales Closing mit musikalischer Finesse – ganz im Zeichen der vergangenen Jahre, die wir zusammen im Hinterhof erleben durften. Und spätestens mit Blick auf das Line-up dürften auch den letzten von uns die Tränen vergehen. Denn dieses nimmt uns auf eine Zeitreise durch die vergangenen 7 Jahre mit.

Die Hinterhof Bar schwelgt sich in Nostalgie und überlässt das musikalische Szepter jenen, die den Spirit in die Location brachten und dort behielten: den lokalen Musikern. Ob Dachterrasse, miniCLUB oder Mainfloor, man wird mit musikalischen Leckerbissen umgarnt. Am Freitag gesellt sich mit KiNK zudem einer der ganz grossen zu den Local Heroes. Der Bulgare wurde von Resident Advisor zum besten Live Act überhaupt gekürt und das zu Recht. In seinen Live-Performances bindet er immer wieder das Publikum aktiv mit ein und erobert so nicht nur durch sein musikalisches Können, sondern auch durch seine Sympathie die Herzen.

Man darf also einem tanzintensiven und emotionalen Wochenende entgegenblicken. Mit einem weinenden, aber auch einem lachenden Auge. Denn eine Ära sollte da enden, wo sie am besten ist. Und diese Zeit ist bei der Hinterhof Bar nun gekommen.

Hinterhof Bar Closing auf Facebook


Verlosung: Wir verlosen 2×2 Gästelistenplätze für das Hinterhof Bar Closing (Freitag und Samstag). Um an der Verlosung teilzunehmen, braucht ihr uns entweder einen Kommentar zu hinterlassen oder eine E-Mail mit dem Betreff „HINTERHOF BAR“ zu schreiben (win@ubwg.ch). Kommentare können sowohl auf Facebook als auch auf ubwg.ch hinterlassen werden. Die Gewinner werden bis spätestens Freitag, 12:00 Uhr, per Mail oder Facebook benachrichtigt. Die Teilnahme erfolgt ohne Gewähr. Wir wünschen allen viel Glück!



Hinterhof Bar Closing

Freitag, 19. Mai 2017
Line-Up:
KiNK (live), Liebkind, Philipp Weibel & Simon Lemont, Michael Berczelly, Miajica

Samstag, 20. Mai 2017
Line-Up: Similar Disco, Herzschwester & Thom Nagy, Garçon & Agonis, Jamie Shar, Timnah Sommerfeldt, Nik von Frankenberg & Honoree, König der Fischer, Night Talk, Pawlikowski & Sascha Stohler, Multitask

Hinterlasse einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.