Das Tension Festival geht in die achte Runde. Am 31. Juli trumpft der traditionsreiche Event mit 13 Stunden herzerwärmender elektronischer Musik im Gartenbad St. Jakob mit vielen tollen Extras gross auf!

Bevor wir uns langsam aber sicher der berühmt berüchtigten Street Parade nähern, gehört die Basspartie noch ein letztes Mal dem Rheinknie. Mit Richi Hawtin, Fritz Kalkbrenner, Chris Liebing, Marek Hemmann und Jan Blomqvist hatten die Veranstalter vergangenes Jahr die Messlatte ziemlich hoch gesetzt und es wurde schon befürchtet, dass weniger klingende Namen am diesjährigen Event zu erwarten wären. Das Tension Festival wäre jedoch nicht das grösste elektronische Musikfestival der Nordwestschweiz, wenn es die Messlatte nicht jedes Jahr hoch setzen würde.


Tension Festival 2018


Für Szenekenner natürlich ein Muss! Mit Jamie Jones, Andhim, Charlotte De Witte, Len Faki, Oliver Koletzki und Worakls wurde wieder einmal das ganze Potential ausgeschöpft. Dazu sind die Lokalmatadoren keineswegs ausser Acht zu lassen. Besonderes Augenmerk gilt dabei dem Live-Set von Benotmane und dem Duo Rohrer & Stohler. Zudem werden sämtliche Acts zum allerersten Mal überhaupt auf zwei grossen Openair Hauptbühnen zu sehen sein!

Das Festival wird aber nicht nur wegen seiner grossartigen Künstlerauswahl zelebriert, sondern auch für die vielen Extras nebenbei. Nebst der einzigartigen Location im Gartenbad St. Jakob inkl. Bars und Foodstände, steht eine grosse Beachlounge zur Entspannung bereit sowie der Zugang zum Rutschbahnbad des Gartenbades – wir empfehlen die Badekleider mitzunehmen!



Der ganze Schmaus fängt wie jedes Jahr um Punkt 12:00 Uhr an und dauert ganze 13 Stunden. Für die Hartgesottenen geht’s natürlich gleich weiter in einen der drei Clubs für die Afterhours: Boris Brejcha im Viertel, Deborah De Luca im Borderline, sowie Oliver Schories im Provisorium. Schliesslich macht genau diese Tag- / Nachtkombination das Tension Festival aus!

Tickets für das Tension Festival 2018
www.tension-festival.ch


Verlosung:

Wir verlosen 2×2 VIP-Tickets für den gesamten Samstag, inkl. Zugang zu allen drei Clubs am diesjährigen Tension Festival. Um an der Verlosung teilzunehmen, braucht ihr uns entweder einen Kommentar zu hinterlassen oder eine E-Mail mit dem Betreff „Tension Festival“ zu schreiben (win@ubwg.ch). Kommentare können sowohl auf Facebook als auch auf ubwg.ch hinterlassen werden. Die Gewinner werden bis spätestens eine Woche vor dem Event per Mail oder Facebook benachrichtigt. Die Teilnahme erfolgt ohne Gewähr. Wir wünschen allen viel Glück!


Tension Festival // 31.07.2018, ab 12:00 Uhr // Gartenbad St. Jakob Basel, Basel
Line-Up: Jamie JonesAndhim, Chris Liebing, Jan Blomqvist, Oliver Koletzki, Len Faki, Boris Brejcha, Deborah De Luca, Charlotte De Witte, Worakls und viele mehr!



Bilder: Tension Festival Facebook-Seite


Hinterlasse einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.