(sponsored)


Das Weihnachtswochenende steht vor der Tür und mit ihm zahlreiche spannende Clubnächte, Afterhours und Daytimer. Ob an der legendären Weihnachtsrakete im Hive, am Zinkbad Opening in Alstetten oder an der Legendary X-Mas im Roland: Wir haben einige Leckerbissen herausgepickt und zugleich einen Überblick über alle Events zusammengestellt. 

Um mehr über den einzelnen Event zu erfahren, klickst Du einfach auf die Veranstaltung. Eine komplette Übersicht über sämtliche Clubnächte, Afterhours und Daytimer findest Du weiterhin im UBWG-Eventkalender.

Der Beitrag wird in der Woche vor Weihnachten laufend ergänzt.


➤ Leckerbissen an Weihnachten
➤ Komplette Übersicht Zürich
➤ Komplette Übersicht Basel
➤ Komplette Übersicht Bern

Leckerbissen an Weihnachten

Das grosse Opening

Freitag, 23. Dezember, ab 22:00 Uhr, Zinkbad

Ein Tag vor Heiligabend eröffnet das Zinkbad in Zürich-Altstetten seine Pforten. Die neue Location, abseits der üblichen Trampelpfade, lädt gemeinsam mit Adroit zu einer aufreibenden Techno-Premiere. Los geht’s ab 22:00 Uhr.

Line-Up: SHDW & Obscure Shape, Carmen Electro, Dasstudach, Andy Katz & Marcism

Das Opening des Zinkbads wird erwartet. An der PA sollte es nicht scheitern (Foto: Zinkbad)

Jungle Bells im MÄX

Freitag, 23. Dezember, ab 23:00 Uhr, MÄX

Jungle Bells, Jungle Bells, Jungle all the way… Divercity präsentiert am 23. Dezember ihre ganz eigenen vorweihnachtlichen Divercity X-mas im Mäx Zürich. Mit gehörig Wumms in Richtung Weihnachten!

Line-Up: Culture Shock, TC, Synergy, Task Horizon, Delilah

Divercity lädt ins MÄX (Foto: Mäx Club)

Meh Liebi im «Vari»

Freitag, 23. Dezember, ab 23:00 Uhr, Variété

Weihnachten ist bekanntlich das Fest der Liebe. Grund genug, im Variété bereits am Freitag “meh Liebi” zu feiern – und das mit einem feinen, lokalen Line-Up. Definitiv ein Geheimtipp!

Line-Up: Matija, Juli Lee, Meraki & Kuzey, Harry Workin

Zur Einstimmung: ein Mix von Juli Lee.

Die einzige Clubnacht

Freitag, 23. Dezember, ab Mitternacht, Zukunft

Wer über Weihnachten keine Sehnsucht nach dem Club Zukunft haben möchte, soll gefälligst am Freitag an die Dienerstrasse 33. Die einzige Clubnacht sorgt für einen fulminanten Start ins Weihnachtswochenende.

Line-Up: Ski Club Toggenburg (live), Kalabrese, DJ Real Madrid, Nicola Kazimir, Oniphilou

Etwas verschwommen, so wie es hie und da vor der Zukunft vorkommen kann (Foto: UBWG)

Besinnlich? Besinnungslos!

Samstag, 24. Dezember, ab Mitternacht, Klaus

Alle Jahre wieder lädt Styro mit seinen Liebsten zu Klaus in die Stube. Die Sause mit dem wohl einfallsreichsten Namen “Styros besinnungslose Weihnachten” überhaupt, punktet mit einer einzigartigen, heimeligen Atmosphäre auf den wohl “durchgetanztesten” Teppichen in Zürich.

Line-Up: Styro, Playlove, Fabulous, DJ Chevrolet, Special Guest

Sieht nicht besinnlich aus und ist es auch nicht: Klaus Club (Foto: Klaus)

Heiligabend im «Bagi»

Samstag, 24. Dezember, ab 22:00 Uhr, Bagatelle

Meistens isst man am 24. Dezember ohnehin zu viel, sodass genügend Energie vorhanden ist, um sich in die Clubnacht zu stürzen. Umso mehr, wenn mit Sven Tasnadi hoher Besuch im Bagatelle ansteht.

Line-Up: Sven Tasnadi, Pat Patikis, Mandree, Der Eule

Viel los vor dem Bagatelle, wohl auch an Heiligabend – aber mit Winterkleidung (Foto: Bagatelle)

Der Klassiker im Hive

Sonntag, 25. Dezember, bis und mit Montag, 26. Dezember, Hive

Wer kennt sie nicht? Die legendäre Rakete an Weihnachten. Wer genug von Schwiegereltern und Besinnlichkeit hat, kann sich nach dem Weihnachtsessen im Hive austoben. Dabei lohnt sich ein wenig vorzuschlafen – der Afterburner ruft!

Line-Up: Los Suruba, Animal Trainer, Kellerkind, Dani Posada, Juli Lee, Kyuubi, Reto Ardour, Bud Dancer, Read The News, Dario D’Attis, Anthik, Carla Durisch, Nici Faerber, SOAME, Dejan, No Can Do Sunday, Ronny Grauer

Nicht weniger als 25 Stunden Vollgas: die Rakete an Weihnachten im Hive (Foto: Rakete)

Marathon im Supermarket

Sonntag, 25. Dezember, bis und mit Montag, 26. Dezember, Supermarket

Der Supermarket öffnet am Weihnachtswochenende seine Pforten nur einmal – dafür aber richtig. Mit einem säuberlich kuratierten Programm wird tief in den Montag hinein getanzt.

Line-Up: Alci, Alexandra, Andrei Ciubuc, Gescu, Ion Ludwig

Der Supermarket empfängt seine Gäste am zweiten Weihnachtstag (Foto: Supermarket)

Mocca Ursive ist zurück!

Nach drei Jahren Zwangspause findet am 25. Dezember endlich wieder die stadtbekannte Mocca Ursive X-Mas Party statt. Und weil sich mit dem umgenutzten Roland an der Langstrasse die passende Location bietet, wird diese auch gleich genutzt.

Line-Up: Kalabrese, Lexx, Kombé

Die DJ-Booth im Roland (Foto: Rundfunk.fm)

Rössli Hü!

Sonntag, 25. Dezember, ab 23:00 Uhr, Sender

Ein Pflichttermin steht im Sender an. Der hauseigene Club des GDS.FM öffnet seine Pforten für die Faffing Horses. Was das heisst? “The great Faffing Horses Award Show”, Clowntempo, Lametta und und und…

Line-Up: Faffing Horses

Ein echtes Pferd wird es wohl nicht in den Sender schaffen – dafür aber zig andere Special (Foto: Sender)

Rave-Zwischenstopp in der ZW 

Sonntag, 25. Dezember, ab 23:00 Uhr, Zentralwäscherei

Dich reizt es, etwas abseits vom Taumel zu tanzen? Dann ist ein Halt in der Zentralwäscherei unumgänglich. Vor allem der Sound von Audrey Danza hat es uns angetan!

Line-Up: Silver Tears, Audrey Danza, Dominik André, DJ Sweet6teen, Exkursion, Joyo Ann (live), Zumophon (live)

Einen Besuch wert: Die Zentralwäscherei (Foto: Zentralwäscherei)

Ein Schlummi zum Schluss

Montag, 26. Dezember, ab 22:00 Uhr, Friedas Büxe

Wer nach Weihnachten immer noch nicht genug hat, darf zum Abschluss bei Tante Frieda vorbeischauen. Die Sonntagsreihe “Schlummi” lädt für einmal am Montag zum gemeinsamen Tanz. Und bevor wir’s vergessen: die Tante Frieda hat auch die Tage zuvor ein vielversprechendes Programm.

Line-Up: Matija, Planet Caravan, Rumlaut

Ein Schlummi zum Schluss: am 26. Dezember lädt Tante zu sich in die Stube (Foto: Jan Hedlund)

Bonus: Für die Ungeduldigen

Donnerstag, 22. Dezember, ab 22:00 Uhr, Kauz

Für alle, die bereits am Donnerstag ins Christmas-Weekend starten möchten, bietet sich im Kauz die passende Gelegenheit. O/Y & Gun!lla sorgen all night long mit DJ- und Live-Sets für einen gelungenen Einstieg in Richtung Weihnachten. Der Legende nach, wurde dieser Gig an der diesjährigen Fusion eingefädelt.

Line-Up: O/Y & Gun!lla

Ähnlich (oder besser?) wird es am 22. Dezember im Kauz – Gun!lla & O/Y in Action.

Übersicht Zürich

➤ Tag vor Heiligabend (23. Dez)
➤ Heiligabend (24. Dez)
➤ Weihnachten (25. Dez)
➤ Afterhours (26. Dez)

Übersicht Basel

➤ Tag vor Heiligabend (23. Dez)
➤ Heiligabend (24. Dez)
➤ Weihnachten (25. Dez)
➤ Afterhours (26. Dez)

Übersicht Bern

➤ Tag vor Heiligabend (23. Dez)
➤ Heiligabend (24. Dez)
➤ Weihnachten (25. Dez)
➤ Afterhours (26. Dez)


Bilder & Infos im Beitrag: zvg.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.