(sponsored)


Nicht unweit vom Bahnhof Oerlikon wird seit geraumer Zeit der elektronischen Musik immer öfters gefrönt – die Rede ist von der Veranstaltungs-Location Halle 622. Am Gründonnerstag feiert hier eine neue Party-Serie ihren Auftakt: «Insanity» lädt zum Rave und hat dafür I Hate Models, Regal und Stella Bossi verpflichtet.

Techno ist gekommen, um zu bleiben. Diesem Credo haben sich auch die Macher*innen des Insanity-Festivals verschrieben, das am Gründonnerstag seinen Auftakt-Event in der Halle 622 in Oerlikon feiert. Kompromisslos und mit einem gut ausgewählten Line-Up startet so das lange Osterwochenende.

Die Halle622 in Oerlikon (Bild: zvg.)

Die Leidenschaft für schnelle und treibende Sounds teilen die Köpfe hinter Insanity wohl auch mit I Hate Models. Hingebungsvoll, nonkonformistisch und mit einem Hauch von Nostalgie: Bei der Musik des französischen Künstlers treffen Stimmungen aufeinander, die gegensätzlicher nicht sein könnten. Licht und Dunkelheit klingen oft im selben Takt und machen die Sets stets einzigartig.

Stella Bossi gehört zu den erfolgreichsten Techno-Influencerinnen der Welt und erobert seit geraumer Zeit die grossen Bühnen weltweit. Ohne Brille geht nicht, dafür mit umso mehr Wumms, den die Künstlerin den Festival-Besucher*innen um die Ohren schmeisst.

Stella Bossi (Bild: zvg.)

Weiter konnten die Veranstalter*innen den spanischen Künstler Regal verpflichten. Er katapultierte sich nach und nach mit seinen Produktionen an die Spitze des Techno-Zirkus. Nach zahlreichen Veröffentlichungen auf seinem Imprint Involve Records sowie auf Len Faki‘s Figure und dem amerikanischen Label Enemy Records, hat sich Regal mehr als bewiesen. So brachte ihm sein Talent schon Remix-Aufträge für renommierte Acts wie Nina Kraviz, Ellen Allien, Marco Faraone und Emmanuel Top ein.

Aus den lokalen Reihen stehen Dasstudach, Hot Fragments- Resident Djamzer, Lauterkrach b2b Mødze sowie Thomas Bianco an den Decks. Allesamt stehen sie den drei Main-Acts in Nichts nach. Einen Vorgeschmack auf die wohl schweisstreibendste Ostersause gibt es hier:

https://soundcloud.com/brutalism_x_basseht/dasstudach-brutalism013?in=dasstudach/sets/podcasts-dasstudach

Insanity Festival

Donnerstag, 6. April, ab 22:00 Uhr, Halle 622
Line-Up: I Hate Models, Regal, Stella Bossi, Dasstudach, Djamzer, Lauterkrach & Mødze, Thomas Bianco

Tickets sind hier erhältlich. Weitere Infos sind auf der Festival-Website einsehbar.


Verlosung:

Wir verlosen 2×2 GL-Plätze für das Insanity Festival vom 6. April 2023. Um an der Verlosung teilzunehmen, brauchst Du uns entweder einen Kommentar zu hinterlassen oder eine E-Mail mit dem Betreff „Insanity Festival“ zu schreiben (win@ubwg.ch). Kommentare können sowohl auf Facebook als auch auf ubwg.ch hinterlassen werden. Die Gewinner werden bis spätestens Mittwoch, 5. April 2023, 12 Uhr, per Mail oder Facebook benachrichtigt. Die Teilnahme erfolgt ohne Gewähr. Wir wünschen allen viel Glück!


Quellen: Insanity Festival

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.