(sponsored)


Jazzhane lädt am Freitag, 4. November erneut zu «The Psychedelic Music Explosion» ins Zürcher Moods. Eingeladen haben die Macher*innen für die kommende Ausgabe die Band Islandman – das elektro-akustische Trio verkörpert mit seiner Musik eine einzigartige Verschmelzung elektronischer Strukturen, akustischer Harmonien und schamanischer Rhythmen.

Islandman
sei mehr als einfach nur der Zusammenschluss dreier Musiker. Islandman sei eine fiktive Figur, eine musikalische Persönlichkeit, ein Träumer, der die Geschichten eines nicht existierenden Ortes komponiere. Islandman sei geboren aus den musikalischen Träumen des in Istanbul lebenden Musikers und Produzenten Tolga Böyük. So die Worte, mit denen sich die Band selbst beschreibt.

Und diese Worte könnten passender nicht sein, denn die Musik von Islandman bewegt sich irgendwo zwischen entrücktem Psych-Funk, Krautrock, Jazz, Afrobeat und Electronica. Hier treffen schamanische Rhythmen auf nomadische Gitarren und kompakte elektronische Strukturen. So kommt es auch nicht überraschend, dass die Zuhörer*innen gerne mal auf eine unabsehbare Klangreise geschickt werden.


Nun gastieren die Musiker rund um Tolga Böyük am 4. November im Zürcher Moods. Auf die Besucher*innen wartet eine abwechslungsreiches musikalisches Erlebnis voller Überraschungen, eigenartiger Wendungen und mysteriösen Instrumentierungen.

Die Jazzhane-Macher*innen haben ein feines Gespür für Musik, die unter die Haut geht. Es gilt also, den 4. November im Kalender anzustreichen. Und wer ein Händchen für Verlosungen hat, der kann sein Glück weiter unten im Beitrag versuchen!


Psychedelic Music Explosion im Moods 
Freitag, 4. November 2022
Line-Up: Islandman – Tolga Böyük (Electronics), Erdem Başer (Guitar), Eralp Güven (Drums)

Tickets können hier gekauft werden. Zur Website von Jazzhane geht’s hier.


Verlosung:

Wir verlosen 1×2 GL-Plätze für The Psychedelic Music Explosion vom 4. November 2022 im Moods. Um an der Verlosung teilzunehmen, brauchst Du uns entweder einen Kommentar zu hinterlassen oder eine E-Mail mit dem Betreff „Islandman“ zu schreiben (win@ubwg.ch). Kommentare können sowohl auf Facebook als auch auf ubwg.ch hinterlassen werden. Die Gewinner werden bis spätestens Donnerstag, 3. November 2022, 12 Uhr, per Mail oder Facebook benachrichtigt. Die Teilnahme erfolgt ohne Gewähr. Wir wünschen allen viel Glück!


Bilder im Beitrag: zvg. Jazzhane

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.