(sponsored)


Diesen Samstag, 21. Dezember, zeigt Joris Delacroix im Nordstern in Basel seine neuste Schöpfung. Ein 3.5-stündiges «Superset». Doch first things first.

Joris Delacroix gehört seit geraumer Zeit zu den angesehensten Künstlern der elektronischen Garde. Der praktisch als Pianist geborene Franzose hat schnell einen sehr eigenen Stil für seine Produktionen entwickeln können. Die melodische Mischung zwischen House und Techno, gewürzt mit einprägenden Melodien wurden sehr schnell zu seinem Markenzeichen. Ein hervorragendes Beispiel:



Dieser Stil wird mittlerweile von vielen Botschaftern französischer Clubmusik ausgeübt. Dazu gehören vor allem die Künstler von «Hungry Music», wo neben Joris auch Worakls und N’to dazugehören.

Doch Joris, der hauptsächlich durch seine Live-Sets bekannt ist, hat sich nun in eine neue Richtung gewagt. So mischt er die Möglichkeiten eines DJ-Sets mit den Elementen seiner Live-Auftritte und hat etwas Neues kreiert: Ein Superset.

Dieses besteht hauptsächlich aus seiner eigenen Musik, erlaubt ihm aber auch, andere Einflüsse und Ideen miteinzubeziehen. Die neue Präsentationsmethode der elektronischen Musik dauert ganze dreieinhalb Stunden oder zweihundertzehn Minuten. Ein kleines Preview gibt’s hier:


https://www.facebook.com/jorisdelacroix/videos/871857703263442/?v=871857703263442


Dieses präsentiert er nun, diesen Samstag, am 21. Dezember im Nordstern in Basel. Wenn du ein Zeuge dieses Meisterwerks sein willst, dann nimm doch an unserem Wettbewerb teil, wir verlosen nämlich 2×2 Tickets für den Abend!


Verlosung:

Wir verlosen 2×2 GL-Plätze für Joris Delacroix’ Superset im Nordstern! Um an der Verlosung teilzunehmen, braucht ihr uns entweder einen Kommentar zu hinterlassen oder eine E-Mail mit dem Betreff „Superset“ zu schreiben (win@ubwg.ch). Kommentare können sowohl auf Facebook als auch auf ubwg.ch hinterlassen werden. Die Gewinner werden bis spätestens Freitag (18.00Uhr) per E-Mail benachrichtigt. Die Teilnahme erfolgt ohne Gewähr. Wir wünschen viel Glück!


Joris Delacroix Superset
Samstag, 21. Dezember @ 23:00 – 7:00  //  Nordstern
Line-Up: Joris Delacroix (Superset), Arguyle


Foto: Mixmag FR

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.