Am 8. & 9. & 10. & 11. Februar ist Bienenstock-Geburri-Wochenende und du gehst da gefälligst hin und singst aus voller Kehle «Happy Birthday», bis dir jemand mit Hierbas das Maul stopft.

Die Geburtsstunde des geilsten Treppenhauses Zürichs mit zwei (bisweilen drei) integrierten Tanzflächen-Bar-Konstrukten jährt sich heuer zum dreizehnten (13.!) Mal. Man könnte meinen, nach einer so langen Zeit fänden sich da und dort Abnutzungspuren und Schönheitsmakel, aber der Stock brummt auch im Jahr der Unglückszahl blitzeblank im tiefen Bass der Lebensfreude. Was da an der Geroldstrasse 5 seit bald anderthalb Dekaden vonstattengeht, sucht in Zürich, ja in der Schweiz, seinesgleichen. Das belegt nicht nur die Vielzahl an hochkarätigen Nächten, die wir persönlich dort zerfeiert haben, sondern zeigt sich auch darin, wie sich die Macher jedes Jahr aufs Neue ins Zeug legen und neben dem Raketen- und dem Grundton-Jubiläum, der Eierschauklete und der Rakete im Wunderland (jesses Gott, so viele fette Feten) auch noch das Club-Juhubiläum mit Musse zelebrieren.

Für die diesjährige Ausgabe der Geburtstagsfestivitäten haben sich die Techno-Imker um Nicola Schneider erneut keiner Kosten und Mühen gescheut und abermals ein fantastisches Line-Up auf die Beine gestellt, zu dem es sich locker bis Montag durchfeiern lässt:

Freitag

2manydjs (DJ – Set)
Biru
Ezikiel
La Baaz
Manuel Moreno
Mar Dean
R.EK
Vanita

Samstag Deluxe Plus À Gogo

Art Department
Behrouz
Mind Against
Seth Schwarz – Live
Animal Trainer
Ander – Live
Andreas Ramos
Bang Goes
Beez & Simo
Christian Schiemann
Dario D’Attis
Darrien
Definition
Franze
Gleichschritt
Herr Müller
Ida
Matija
Mewa
Nader
Nici Faerber
Patrischa
Raphaello
Reto Ardour
Rumlaut
Simoki
SOAME
SOLOK
Sous Sol
Styro2000
Temo Sayin
Tonda
Trinidad

Es sind, und dieser Flachwitz sei mir erlaubt, wahrhaftig too many DJs.

Irgendwie weiss ich eigentlich gar nicht so richtig, was ich dazu sonst noch sagen soll oder muss, ausser vielleicht:

Schnäll is Hive go shake.

Happy Hierbaskater, du Juwel dieser Stadt.

Ich lieb di


Das Vorfreuhorcherchen (Bussi an Alex) gibt’s vom virtuosen Seth Schwarz

In Bild:

Und Ton:


Und günne chasch ä, lueg:

Wir verlosen 1×2 Gästelistenplätze für die Hive-Geburrifete und zwar für FREITAG UND SAMSTAG DELUXE PLUS À GOGO. Um an der Verlosung teilzunehmen, braucht ihr uns entweder einen Kommentar zu hinterlassen oder eine E-Mail mit dem Betreff „13 Jahre Hive“ zu schreiben (win@ubwg.ch). Kommentare können sowohl auf Facebook als auch auf ubwg.ch hinterlassen werden. Die Gewinner werden bis spätestens Freitag (12.00 Uhr) per Mail oder Facebook benachrichtigt. Die Teilnahme erfolgt ohne Gewähr. Wir wünschen viel Glück!


Bildquelle: Hive Official (hiveclub.ch)


Anzeige

10 Kommentare

  1. Hallo UBWGlers

    Nehme teil am Wettbewerb zum 13 Jährigen Jubiläum des Hive.Lang lebe das Hive!
    Vielen Dank zum Voraus.
    Gruss

  2. Verena Fischer Antwort

    Liebschts UBW-Team

    sHive isch endli ide Pubertät und ich wär schampar gern bi dere Sause debi um mitne azstosse!
    Wär toll wenn ihr mich dethi schicke würet 🙂

    Grüessli Verena

  3. Franziska Merz Antwort

    Ich nehme am Wettbewerb 13 Jahre Hive teil! Würde mich mega freuen!!!

    Lg, Franziska

  4. Wir gehören ins hive – immer und besonders dieses Weekend. Wir sind ein Paar was sich im hive beim Tanzen kennenlernte und seither tanzen wir die Nächte zu Zweit bis ins Morgengrauen durch!

    Bienengrüsse von Flu & Moh

  5. Isch scho foif vor zwölfi langets echt no wär jo cool hüt abig go abshake✌️

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.