(sponsored)


New Yorker Groove im Zürcher Kaufleuten: Die legendäre Body&Soul-Reihe kommt zum ersten Mal nach Zürich und bringt mit dem Sound von François K, Danny Krivit und Joe Claussell die Vielseitigkeit von Disco und House aufs Parkett. 1996 als Daytimer in New York gestartet, hat sich die Partyreihe bis heute bewährt.

Ein Muss für Musikliebhaber:innen: Die legendäre Body&Soul-Reihe aus New York kommt am Freitag, 31. Mai, nach Zürich und gastiert im Kaufleuten – eine Premiere. 1996 in der Übersee-Metropole als Dayparty erstmals durchgeführt, hat sich die Body&Soul-Reihe bis heute bewährt – durch und durch ein Klassiker.

Den Body&Soul-Vibe aufs Parkett bringen Danny Krivit, François K und Joe Claussell (Beitragsbild von links nach rechts). Drei Virtuosen, die musikalisch fernab von jeglicher Engstirnigkeit agieren. Musikalisch bewegen sich die Artists gekonnt zwischen House, Disco, Jazz, Soul, Funk und Worldmusic. Auch verspielte Elemente von deepem Techno kommen hier nicht zu kurz. Eine Mischung, die genreübergreifend gut ankommt und immer funktioniert.

So ist François Kevorkian alias François K seit Beginn der 80er-Jahre eine prägende Figur in der New Yorker-Szene. Er war schon früh Resident in den angesagtesten Clubs, fungierte hinter den Kulissen ebenso wie auf der Bühne. Unter anderem ist ihm die legendäre ‘Deep Space’-Montagnacht im Cielo in Manhattan zuzuschreiben, wo er einst gemeinsam mit seinen Gästen Jams veranstaltete. Internationale Anerkennung erhielt er zudem für seine Remix-Aufträge für Acts wie Madonna oder Depeche Mode.

Ebenso vielseitig zeigt sich auch das künstlerische Schaffen von Danny Krivit. Bereits in jungen Jahren machte er sich im New Yorker Untergrund einen Namen als versierter Vinly-DJ. Nicht nur an den Turns, auch im Studio stellt Krivit seine Skills als begnadeter Remixer seit Jahren und immer wieder unter Beweis. Wie sich ein Krivit-Edit anhört – voilà;

Der dritte im Bunde: Joe Claussell. Der in Brooklyn ansässige Claussell pflegt seit geraumer Zeit eine enge Verbundenheit zur Schweizer Musikszene und hat unter anderem schon im Club Zukunft für das HEKAYA-Label von KAYYAK und Bobby Tessa gespielt. In seiner Musik lässt er Jazz, Soul und World-Sounds verschmelzen – eine spannende Erfahrung, in die es sich nachfolgend eintauchen lässt:

Die Vielseitigkeit von Disco und House gibt’s bei Body&Soul in einer Nacht – mit etwas Glück, bringen wir Dich und Deine Begleitung via Gästeliste an die legendäre Clubnacht im Zürcher Kaufleuten. Mehr dazu, weiter unten im Beitrag.


Body & Soul NYC 

Freitag, 31. Mai 2024, ab 23:00 Uhr, Kaufleuten
Line-Up: François K, Danny Krivit, Joe Claussell

Tickets sind auf der Kaufleuten-Website erhältlich.


Verlosung:

Wir verlosen 2×2 Tickets für Body&Soul im Kaufleuten vom Freitag, 31. Mai 2024. Um an der Verlosung teilzunehmen, brauchst Du uns entweder einen Kommentar zu hinterlassen oder eine E-Mail mit dem Betreff „Body&Soul“ zu schreiben (win@ubwg.ch). Kommentare können sowohl auf Facebook als auch auf ubwg.ch hinterlassen werden. Die Gewinner werden bis spätestens Freitag, 31. Mai 2024, 12 Uhr, per Mail oder Facebook benachrichtigt. Die Teilnahme erfolgt ohne Gewähr. Wir wünschen allen viel Glück!

Information zum Datenschutz:
Mit der Teilnahme an der Verlosung willigt der/die Teilnehmer:in ein, dass bei einem allfälligen Gewinn der Vor- und Nachname an die Veranstalter:innen weitergeleitet werden. Alle anderen Daten, wie bspw. E-Mailadresse(n), insbesondere sämtliche Daten der Teilnehmenden, die nicht gewonnen haben, werden gelöscht.


Quellen: Kaufleuten, Body&Soul, HEKAYA

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.