Promo

Diesen Freitag sind glückliche Schweisstropfen vorprogrammiert, wenn der «grande Maestro» Loco Dice im Supermarket seine Energie freien Lauf lässt. Um Punkt 22:00 Uhr geht’s los!

Einen ganzen Roman widmen die werten Herren von Resident Advisor an den Tunesier Yassine Achour aka Loco Dice. Das kommt nicht von ungefähr. Ursprünglich in Düsseldorf geboren, galt seine Passion zuerst dem Hip-Hop und dem Rappen. Als DJ machte sich Loco Dice schnell einen Namen in der Hip-Hop Szene und füllte jedes Wochenende die Clubs, die er bespielte. Loco Dice merkte jedoch bald den kommerziellen Wandel in der Szene und die damit fehlenden neuen Impulse. Mit dem neuen Zeitalter der Technologie wurde die Musik für alle zugänglicher und den Produktionen mangelte es an Kreativität. Es sollte die Housemusik von Künstlern wie DJ Sneak und Arman Van Helden sein, die den endgültigen Ausstieg aus der Hip-Hop Welt besiegelten.



1996 markierte den endgültigen Durchbruch als DJ im elektronischen Bereich. Anfang des Jahrs noch als Hip-Hop DJ an der Miami Music Conference, gelang Loco Dice über Umwege nach Ibiza ins Space und wurde spätestens im DC 10 zum Raver konvertiert. Seine Liebe zum Hip-Hop hat er jedoch stets bewahrt. Nicht viele Leute fühlen sich in beiden Welten wohl, doch Loco Dice ist vielleicht einer der einzigen DJs, die Vollblut-HipHopper geblieben sind und dafür lieben ihn so viele Menschen dafür.

Big Up!


Loco Dice & YaYa im Supermarket // Freitag, 1. Februar, ab 22:00 Uhr
Line-Up: Loco Dice, YaYa, Andreas Ramos, Gianni Blanda


Wir verlosen 2×2 Gästelistenplätze für Loco Dice & YaYa im Supermarket. Um an der Verlosung teilzunehmen, braucht ihr uns entweder einen Kommentar zu hinterlassen oder eine E-Mail mit dem Betreff „Loco“ zu schreiben (win@ubwg.ch). Kommentare können sowohl auf Facebook als auch auf ubwg.ch hinterlassen werden. Die Gewinner werden bis spätestens Freitag (18.00 Uhr) per Mail oder Facebook benachrichtigt. Die Teilnahme erfolgt ohne Gewähr. Wir wünschen allen viel Glück!


Titelbild: Loco Dice by Press


Anzeige

1 Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.