Am bevorstehenden Freitag heben die Macher der Turnhalle gemeinsam mit Sanmon von basso profondo ein aussergewöhnliches Format aus der Taufe: Die „Manufaktur soll künftig in unregelmässigen Abständen Berner Live-Künstler zusammenbringen und sie ihre Live-Sets im schummrig-wohligen Turnhallen-Amiente kredenzen lassen. Credo: alles live, alles aus Bern.

Um unserer treuen Leserschaft einen Einblick in die „Live-Fähigkeiten“ der ausgerufenen Klang-Aufstellung zu bieten, haben wir von den auftretenden Künstlern ein Live-Set aus der Soundcloud-Konserve hervorgekramt. Doch der live-erprobte Nicola Koch geizt mit Live-Einblicken und stellte seine Live-Performance bisher nirgends online, weswegen du dich mit seinem letzten Vinyl-Only-Release als Reinhörerchen zufrieden geben musst. Ebenso geizig mit Musik auf Soundcloud ist Monsieur Pluspetit, der im Rahmen der Manufaktur-Uraufführung sein Live-Debut gibt. Immerhin gibt’s von ihm seit zwei Tagen snippetartige Einblicke in sein mit Spannung erwartetes Live-Set. Doch genug der Worte, lassen wir die Musik für sich sprechen.


Seit über einem Jahrzehnt verzaubert Mastra schweizweit sowie in heimischen Gefilden mit seinen live dargebotenen Eigenkreationen. Wie sein Live-Set 2009 im Hidden Solothurn klang, kannst du hier nachhören. Wie sein Live-Set gut acht Jahre später klingt, erfährst du am Freitag in der Turnhalle.


Kleines Amuse-Danse von Sanmon. Aufgenommen vor ziemlich genau einem Jahr im Playground. Dub & Techno. Sanmon Live für dich – hier als Vorgeschmack, am Freitag live.

https://soundcloud.com/spiegelkiste/sanmon-live-playground-longe-19-11-16


So hört sich das letzte Vinyl-Only-Release von Nicola Koch auf Elastique Music an. Reinhörenswert! Nächsten Freitag an der Premiere der Manufaktur. Wer auf einen „Live-Einblick“ besteht, muss sich mit diesem semi-befriedigenden Live-Mitschnitt aus dem Dachstock zufrieden geben.


Auch Difraktive ist in Kombination mit seinem Partner schon länger ein begnadeter Live-Act. Modular nennt sich dieser und spielte beispielsweise vor zwei Jahren an der heterofreundlichen Schwulenparty „Seite 69“ im Kapitel. So klang das:


Live-Snippets von Monsieur Pluspetit. Le voilà:


Manufaktur


10.11.2017, 22.00 Uhr: Manufaktur mit
Mastra live, Nicola Koch live, Sanmon live, Difraktive live & Monsieur Pluspetit live


Verlosung: Wir verlosen 2×2 Tickets für die Manufaktur in der turnhalle. Um an der Verlosung teilzunehmen, braucht ihr uns entweder einen Kommentar zu hinterlassen oder eine E-Mail mit dem Betreff „Manufaktur“ zu schreiben (win@ubwg.ch). Kommentare können sowohl auf Facebook als auch auf ubwg.ch hinterlassen werden. Die Gewinner werden bis spätestens Freitag, 18:00 Uhr, per Mail oder Facebook benachrichtigt. Die Teilnahme erfolgt ohne Gewähr. Wir wünschen allen viel Glück


 


Hinterlasse einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.