Promo

Nic Fanciulli hat mittlerweile den halben Planeten bespielt, darunter natürlich auch Zürich. Diesen Samstag, 02. November, kehrt der Grammy-Nominierte DJ und Produzent zurück in die Limmatstadt.

Es passt ziemlich gut, dass es die Hive-Partyreihe «Grundton» ist, welche Nic Fanciulli’s DJ-Künste für sich verpflichtet. Sie gehören zu den Alteingesessenen und somit beinahe Legenden des Züri-Nachtlebens, und genau das kann man auch von Fanciulli behaupten, wenn man es auf das internationale Techno-Business bezieht.

Der mittlerweile 40-jährige Brite steht dementsprechend schon länger hinter den Plattentellern, als die jüngsten Clubgäste überhaupt erst auf dieser Welt sind. Fanciulli ist ein begnadeter Produzent, ob im elektronischen Genre, aber auch für Musiker wie beispielsweise Kylie Minogue. Doch nicht zuletzt seit der Gründung seines Imprints «Saved», welches auch nach über 100 Releases noch zu den umtriebigsten Labels gehört, hat Fanciulli seine Position in den Top-Irgendwas der DJ dieses Genres gefestigt.


Fanciullis Produktionen, perfekte Beispiele des „Ibiza-Tech-House“


Nur durch ein eigenes Label und stabile Produktionen wird man noch lange keine Legende. Dazu gehören etliche Jahre des DJings über die verschiedensten Kontinente verteilt, und das hat Nic zu seinem besten getan. Doch irgendwie hat es ihn dann doch immer wieder auf den einen, kleinen eigenen Partykontinent namens Ibiza verschlagen.

Da hat er in den letzten Jahren mehrere eigene Partyreihen gehabt, Residencies in diversen Clubs und sicher schon vor zusammengerechnet mehr als einer Million Menschen gespielt. Mittlerweile hat er im prestigeträchtigen «Ushuaïa» seine eigene Reihe «DANCE OR DIE» – eine ziemlich klare Ansage.

Zürich kennt er, wie bereits erwähnt, ziemlich gut. Sein letzter Gig im vergangenen Sommer war vor einer dezenten Crowd, irgendwo am Bellevue.



Verlosung:

Wir verlosen 2×2 Gästelistenplätze für Nic Fanciulli im Hive am Samstag, 02. November im Kauz. Um an der Verlosung teilzunehmen, braucht ihr uns entweder einen Kommentar zu hinterlassen oder eine E-Mail mit dem Betreff „Fanciulli“ zu schreiben (win@ubwg.ch). Kommentare können sowohl auf Facebook als auch auf ubwg.ch hinterlassen werden. Die Gewinner werden bis spätestens Freitag, 01. November (18.00 Uhr) per Mail oder Facebook benachrichtigt. Die Teilnahme erfolgt ohne Gewähr. Wir wünschen allen viel Glück!


Grundton mit Nic Fanciulli
Samstag, 02. November 2019 ab 23:00  //  Hive
Line-Up: Nic Fanciulli, Gleichschritt, Manuel Moreno, Nici Faerber, Normen Hood, Reto Ardour


Foto: Ticket Arena


Anzeige

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.