(sponsored)


Eine Kooperation der Klangwelt Toggenburg mit dem Rathaus für Kultur und dem Roothuus Gonten bringt kommenden Freitag drei Artists in Lichtensteig zusammen: Fhunyue Gao, Magda Drozd und Tillmann Ostendarp. Ein musikalisches Get-together, das wir wärmstens empfehlen.

Augen und Ohren richten wir kommendes Wochenende auf die Ostschweiz: Am Freitag spannt Klangwelt Toggenburg mit dem Rathaus für Kultur und dem Roothuus Gonten zusammen und lädt im st.gallischen Lichtensteig zum musikalischen Zusammentreffen talentierter Artists. Dann gastieren Fhunyue Gao, Magda Drozd und Tillmann Ostendarp im Toggenburg und begeben sich auf eine gemeinsame Reise. Die drei Musiker*innen verbindet Experimentierfreudigkeit und die Bereitschaft, sich auf unbekanntes Terrain zu wagen und gemeinsam Neues zu erschaffen. Auf Einladung verbringen sie einige Tage im Toggenburg, um sich mit der Toggenburger Volksmusik, aber auch dem aktuellen Toggenburger Alltag, auseinanderzusetzen. Unter anderem besuchen sie die Klangschmiede in Alt St. Johann und das Roothuus Gonten.

Mit Fhunyue Gao haben die Macher*innen eine Künstlerin verpflichtet, die sich wie ein Chamäleon durch die Kunstwelt bewegt – so als Schauspielerin, als Performancekünstlerin und Tänzerin, ebenso wie als Musikerin. Die Tessinerin, die zurzeit in Bern und Genf lebt, bespielt das Theremin, ein elektronisches Musikinstrument, das berührungslos gespielt wird.

Magda Drozd ist in München aufgewachsen und kam für ein Studium an der Hochschule der Künste in Zürich in die Schweiz. Die Künstlerin spielt Geige und experimentiert gerne mit Klängen aus besonderen Soundquellen und vermischt diese mit analogen und digitalen Instrumenten. Sie tritt oft live auf, zeigt ihre Werke aber gerne auch im Rahmen von Klanginstallationen in nationalen und internationalen Museen. 

Der Multiinstrumentalist und Crossover-Musiker Tillmann Ostendarp ist kein unbeschriebenes Blatt und im hiesigen Nachtleben ein bekanntes Gesicht. Zusammen mit Adi Eberhard bildet er den elektronischen Live-Act Skiclub Toggenburg und ist ebenso als DJ Real Madrid sowie in weiteren Projekten aktiv. Heute lebt er in Zürich, doch ist er mit seiner Heimat stark verwurzelt und wurde im vergangenen Jahr mit dem Toggenburger Kutlurpreis geehrt.


MØDUL

Freitag, 12. Mai 2023, ab 21:00 Uhr, Rathaus für Kultur (Lichtensteig, SG)
Line-Up: Fhunyue Gao, Magda Drozd, Tillmann Ostendarp

Tickets für den Event sind hier erhältlich.


Verlosung:

Wir verlosen 1×2 Tickets für MØDUL. Um an der Verlosung teilzunehmen, brauchst Du uns entweder einen Kommentar zu hinterlassen oder eine E-Mail mit dem Betreff MØDUL zu schreiben (win@ubwg.ch). Kommentare können sowohl auf Facebook als auch auf ubwg.ch hinterlassen werden. Die Gewinner werden bis spätestens Freitag, 12. Mai 2023 (12 Uhr) per Mail oder Facebook benachrichtigt. Die Teilnahme erfolgt ohne Gewähr. Wir wünschen allen viel Glück!


Quellen: Klangwelt Toggenburg, Rathaus für Kultur, Roothuus Gonten

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.