(sponsored)


Das lange Warten schien endlich ein Ende zu haben: Am 18. November hätte der Singer-Songwriter und Produzent Monolink im Zürcher X-TRA gastiert. Die Europa-Tour des Künstlers wurde aufgrund der Pandemie bereits im Frühjahr auf die Herbstmonate verschoben. Nun wurde die Show erneut verschoben – auf den 15. Dezember – gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Gut Ding will Weile haben: Fans von Monolink mussten eine grosse Portion Geduld an den Tag legen. Nun hat das lange Warten endlich ein Ende. Am 15. Dezember macht Steffen Linck, wie der Künstler zum bürgerlichen Namen heisst, auf seiner Europa-Tour Halt im Zürcher X-TRA. Seine einzigartigen Kompositionen sind ein Zusammenspiel elektronischer Rhythmen, Gitarrrenakkorden, emotionaler Gesangparts und synthetischer Flächen. Das alles resultiert in einem – wie es der Künstler selbst sagt – rhythmisch-melodischen Klangkörper. Dass Monolink damit weltweit Anklang findet, überrascht nicht. So erspielt er sich die Aufmerksamkeit eines Publikums, dass sich irgendwo zwischen Fusion und Coachella befindet.

Apropos Aufmerksamkeit: Über 19 Millionen Menschen haben sich bis heute bei YouTube angeschaut, wie der Musiker Monolink auf dem Truck der Mayan Warriors auf dem Burning Man Festival in der Wüste Nevadas in Richtung Himmel spielte.

Wer sich Monolink’s erzählerische Klangkunst also nicht entgehen lassen möchte, sollte sich schnellstmöglich noch eines der Tickets ergattern (oder an unserer Verlosung – weiter unten im Beitrag – teilnehmen). Hier geht’s zum Vorverkauf.

Hinweis der Redaktion: Das ursprünglich geplante Konzert von Monolink vom 17. März 202 wurde aufgrund der Pandemielage auf den Freitag, 18. November 2022, verschoben. Das Konzert vom 18. November wurde nochmals geschoben – neues Datum ist nun der Freitag, 15. Dezember. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.

UBWG ist offizielle Medienpartnerin des Events.


Monolink (DE)

Freitag, 15. Dezember, ab 19:00h, X-TRA
Support: Ameli Paul

Tickets gibt es hier.


Inhalte & Bilder zvg.: Mainland Music

1 Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.