Promo

Anja Schneider ist zweifelsohne ein Multitalent, das hat sie in ihrer Karriere definitiv bewiesen. Dennoch sind es ihre DJ-Sets, die sie besonders auszeichnen. Ein solches wird diesen Samstag, 19. Oktober, im Nordstern Basel zu hören sein.

DJ, Producerin, Labelinhaberin und Radiomoderatorin — das sind nur vier von vielen Bezeichnungen, die alle auf Anja Schneider zutreffen. Die in den 90er Jahren aus Köln ausgewanderte Wahl-Berlinerin ist heute aus dem Berliner Nachtleben nicht mehr wegzudenken – und nicht nur dort. Im Jahr 2000 brachte sie die Idee des hervor Fritz Loveradio, wo sie seit dem ihre eigene Radiosendung «Dance Under The Blue Moon» erfolgreich moderiert. Auch heute ist Schneider noch als Radiomoderatorin aktiv, seit 2017 moderiert sie «Club Room» auf Radio Eins.


Ein aussergewöhnliches Radioprogramm


Auch das von ihr gegründete Label «Mobilee Records» ist in den letzten Jahren eine der wichtigsten Berliner Techno-Adressen geworden. Jahrelange DJ-Gigs auf internationalem Terrain schulten Ohr und Auge und so war Anja mit ihrer «Mobilee Platform» stets auf der Suche nach jungen Musiktalenten. Nun hat sie das Label aber verlassen und mit «Sous Music» ein neues und vielversprechendes Projekt angepackt.

Nicht weniger gut beherrscht sie aber auch ihr eigenes Handwerk. Durch mehr als zwei Dekaden der Erfahrung als DJ bringt sie mittlerweile bestmöglich auf die Locations abgestimmten DJ-Sets und begeisterte zusammengerechnet sicher schon mehrere Millionen Raver auf der ganzen Welt – so wird sie es auch im Basler Nordstern tun.

Auch produzieren kann sie ziemlich gut. Hier könnte man jetzt eine unglaubliche Liste von Releases hinschreiben. Man kann aber auch simpel und eine Kostprobe hören.



Nun kommt Anja Schneider also wieder einmal auf Basel – was für eine Freude. Unterstützt wird sie dabei von den Basler Plattendrehern Michel Sacher, Oliver Aden & Luiz Cruz sowie Vellum.


Wir verlosen 2×2 Gästelistenplätze für Anja Schneider im Nordstern. Um an der Verlosung teilzunehmen, braucht ihr uns entweder einen Kommentar zu hinterlassen oder eine E-Mail mit dem Betreff „Anja Schneider“ zu schreiben (win@ubwg.ch). Kommentare können sowohl auf Facebook als auch auf ubwg.ch hinterlassen werden. Die Gewinner werden bis spätestens Freitag (18.00) per Mail oder Facebook benachrichtigt. Die Teilnahme erfolgt ohne Gewähr. Wir wünschen viel Glück!


Anja Schneider
Samstag, 19. Oktober @ 23:00 – 7:00 // Nordstern Basel
Line-Up: Anja Schneider, Michel Sacher, Oliver Aden & Luis Cruz, Vellum


Foto: Patrice Brylla


Anzeige

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.