Als wir mit Joël und Tobi anlässlich des vierjährigen Labelbestehens von Tiefgang ein kleines Interview führten, stellten sie uns unter anderem weitere Veröffentlichungen auf dem hauseigenen Imprint Tiefgang Recordings in Aussicht. Den Worten folgten Taten; und wie! Kürzlich gesellte sich ein weiterer schöner Release zur Diskographie des jungen Berner Labels. Der aktuelle und bereits neunte Release stammt aus der Feder des talentierten Sképson (UBWG berichtete).

Auch sonst war es um die umtriebigen Hauptstädter alles andere als ruhig. Tolle Feste, wie beispielsweise in der alten Schlosserei, regelmässige Bookings in der Region sowie Labelnächte im Kapitel oder Radio Showcases auf Radio Bollwerk erfreuten Berner Freund*innen der elektronischen Musik in den vergangenen zwölf Monaten. Für etwas Verwirrung haben allenfalls die Namensänderungen dreier Tiefgang-Hauptakteure gesorgt: die Pseudonyme von Joël, Tobi und Noé wurden im Zuge der musikalischen und persönlichen Entwicklung angepasst. Einst als Raeve am Musizieren, nennt sich Tobi seit einem halben Jahr Tralala. Joel formerly known as Knäckebröd ist seit einem Monat Chaudlait (Oh lait!) und Noé aka Soivé musiziert seit rund zwei Monaten unter seinem bürgerlichen Vornamen Noé.


Tiefgang


„In Berlin ist’s im Winter viel zu kalt. MUUI macht sich deshalb auf die weite Reise gen Süden in den Dachstock Bern. In seinen Rucksack packt er nicht nur das Nötigste, sondern wahrscheinlich die Hälfte seines Zimmers, denn er spielt live. Nebenbei feiern wir noch unser 5-jähriges Bestehen, aber weiteres Gelaber zu uns wollt ihr doch eh nicht hören. Wichtig ist: MUUI mach die Kuh, der Rest ist Wurstsalat!“

Mit diesem Text lädt das Berner Kollektiv zum Fünfjährigen. Es ist die bereits dritte Geburtstagsfeier der Tiefgängler im Dachstock – ob sie an die legendäre Elektrostubete (10 Jahre) oder Sirion Records (habe aufgehört zu zählen) anknüpfen können, bleibt offen. Auf dem besten Weg dazu sind die jungen Wilden mit Tiefgang allemal. Sie überzeugen nebst gern gehörten Tunes auf ihrem Label, mit spannenden Line-Ups, liebevoller Deko und des Öfteren mit irgendeinem kreativen, „fägigen“ Special. Man erinnert sich hier gerne an eine Tiefgang-Feier im Kapitel, wo an zufällig ausgewählte Gäste Sofortbildkameras abgegeben wurden und fantastische Bilder für die Ewigkeit entstanden sind (leider nur für FB-Mitglieder zugänglich).

Folgen wir dem Motto des Veranstaltungstextes und lassen es beim vorliegenden Gelaber bleiben.

Happy Birthday Tiefgang!


Tiefgang

MUUI BIEN! 5 Jahre Tiefgang
Tiefgang auf Soundcloud
Tiefgang auf Facebook


Verlosung: Wir verlosen 2×2 Gästelistenplätze für MUUI BIEN! 5 Jahre Tiefgangim Dachstock. Um an der Verlosung teilzunehmen, braucht ihr uns entweder einen Kommentar zu hinterlassen oder eine E-Mail zu schreiben (win@ubwg.ch). Kommentare können sowohl auf Facebook als auch auf ubwg.ch hinterlassen werden. Die Gewinner werden bis spätestens Samstag, 12:00 Uhr, per Mail oder Facebook benachrichtigt. Die Teilnahme erfolgt ohne Gewähr. Wir wünschen allen viel Glück!


MUUI BIEN! 5 Jahre Tiefgang // 01.04.2016, ab 23:00 Uhr
Line-Up: MUUI live (DE), Tralala (CH), Chaudlait (CH), Noé (CH)


Aktueller Release von Sképson


Anzeige

2 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.